Zielpunkt oder nächstgelegener Punkt

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem wie Heike:


    Ich habe das TomTom Rider 550 seit fast 3 Jahren. Wenn ich von A nach B möchte ist das alles kein Problem. Auch die Planung über mydrive per PC ging auch problemlos. Jetzt zeigt er mir nach Routenplanung per PC und Übertragung aufs Navi (meine Routen) nach dem Start folgendes an:


    "Fahrtziel... - nächstgelegener Punkt oder - Ausgangspunkt. Er schickt mich immer wieder zurück. Ich plane ganz normal von zu Hause über einige Städte und wieder zurück nach Hause. Ich habe keine Rundtour geplant. Hab auch schon den Zielpunkt anders geplant - nichts funktioniert.


    Hat jemand eine Idee oder Lösung??


    Vielen Dank und sg Reinhold

  • Hallo Reinhold,

    möglicherweise hast Du ein ähnliches Problem wie ich mit dem Heimatort. Der liegt bei mir ca. 10 km abseits. Dann schickt Dich Dein Tomtom erst mal zum Heimatort um die Route zu beginnen, kann das sein? Was geschieht, wenn Du "nächstgelegener Punkt" eingibst, funktioniert dann die Navigation?

    Schöne Grüße aus dem Odenwald :), und wenn ich Zeit habe, dann besteige ich meine NC750 DCT.

    Rudi

    Mein Navi = Rider 50

  • Hallo Reinhold60

    Gibst du etwas anders ein.? Versuch es noch einmal. IUch weiss es ist nicht immer einfach mit den TT Navis

    mfg. Bembo

    hallo, ja ich hab es schon mit verschiedenen Zielen und verschiedenen Touren probiert. Am Pc passt die Route und auch wenn sie am TomTom ist, schauts gut aus. Aber er führt mich nicht auf die richtige Route.


    sg

    Reinhold

  • Hallo Reinhold,

    möglicherweise hast Du ein ähnliches Problem wie ich mit dem Heimatort. Der liegt bei mir ca. 10 km abseits. Dann schickt Dich Dein Tomtom erst mal zum Heimatort um die Route zu beginnen, kann das sein? Was geschieht, wenn Du "nächstgelegener Punkt" eingibst, funktioniert dann die Navigation?

    Hallo, ich habe beides schon probiert. Ausgangspunkt und auch nächstgelegener Punkt. Er schickt mich immer woanders hin nur nicht auf die Tour selbst. Ich weiss nicht was ich tun soll??

  • Ausgangspunkt ist der geplante Startpunkt. Beginnt die Route nun etwas daneben oder auch viele Kilometer davon weg, fragt das Navi, ob zum Ausgangspunkt navigiert und von dort die Route gestartet werden soll oder ob von dem derzeitigen Standort zu dem nächten Punkt auf der Route navigiert werden soll.


    Ganz einfach:

    Ausgangspunkt Hamburg

    Standort Frankfurt

    Ziel München


    Soll die Tour am Ausgangspunkt starten, navigiert es nach Hamburg und dann nach München, nächstgelegener Punkt wäre dann von Frankfurt zu der Route Hamburg -> München und von dort weiter nach München.

  • Hallo,


    planst du eine Route oder einen Track? Nachdem ich nur Routen verwende kann ich mit Tracks nicht mitreden.


    Bei Routen habe ich neulich folgendes festgestellt: Ich plane auf dem PC mit Kurviger.de oder direkt auf dem Rider 500 z.B. einen Startpunkt, dann mehrere Stopps und einen Zielpunkt. Wenn ich die Tour dann aufrufe und 'Fahren' wähle wird der Startpunkt in einen Stopp umgewandelt und vom aktuellen Standort die Tour gestartet und ich werde zu diesem Stopp gelotst. Und dann weiter zum nächsten Stopp usw.. Wenn aber nun der Startpunkt weniger als ca. 400 Meter vom aktuellen Standort entfernt ist wird der Startpunkt einfach gelöscht und ich werde gleich zum geplanten ersten Stopp gelotst. Das kann den Weg zum ursprünglich geplanten ersten Stopp verändern.


    Lorenz

  • So wie die anderen schreiben, vermutlich liegt dein Startstandort zwischen zwei Routenpunkten von deiner Route. KI-mäßig und logisch wills Navi jetzt wissen, was und wo Du hin willst,

    Der Startpunkt meiner Routen liegt immer nahe meines Standorts, Und wenn ich an diesem, warum auch immer, mal nicht anfahre, wird diese Stop zu Beginn der Reise in der aktiven Route gelöscht..

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force