Heimatort festlegen

  • Hallo Forum,

    ich bin mit meinem Tomtom noch am Lernen, und verwende gerne für die Planung Tomtom MyDrive, weil es einfach bequemer ist. Leider weiß ich nicht, wie man dort den Heimatort dauerhaft festlegt. Jedesmal, wenn ich die Anwendung starte, habe ich einen Heimatort ca. 10 km vom tatsächlichen Heimatort entfernt. Weiß da jemand Bescheid? Danke

    Schöne Grüße aus dem Odenwald :), und wenn ich Zeit habe, dann besteige ich meine NC750 DCT.

    Rudi

    Mein Navi = Rider 50

  • Bei mir funktioniert das so: In My Drive links auf "meine Orte" im Register Favoriten gehen, dort steht dann Heimatort, klicke auf bearbeiten und gebe dann deine reguläre Adresse ein und anschließend auf "fertig" klicken. Jedesmal, wenn ich My Drive mit Anmeldung öffne, finde ich meinen Heimatort auf der Karte angezeigt.

    Allerdings muss ich dazu sagen, das ich meine Routenplanungen mit einem anderen Routenplaner erstelle Für MICH ist My Drive grottenschlecht.

    Gruß vom bikerfan (Bernd)

    -TTR 550 auf einer Yamaha FZS 1000 Fazer und auch im Auto-

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Hallo Forum,

    ich bin mit meinem Tomtom noch am Lernen, und verwende gerne für die Planung Tomtom MyDrive, weil es einfach bequemer ist. Leider weiß ich nicht, wie man dort den Heimatort dauerhaft festlegt. Jedesmal, wenn ich die Anwendung starte, habe ich einen Heimatort ca. 10 km vom tatsächlichen Heimatort entfernt. Weiß da jemand Bescheid? Danke

    egal was du geplant und abgefahren hast am Ende, bzw. wann immer du nach Hause willst, kannst du im Navi einfach Heimadresse antippen und schon macht dein Navi die Route nach Hause. Du braucht im MyDrive keine Heimadresse.

    Jetzt sagst du, jaaaa aber ich will auf dem Weg nach Hause auch schöne Wege haben und nicht einfach direkt am schnellsten Wege nach Hause.

    In dem Fall kannst du über MyDrive die Stops anlegen und kannst duch die Gegend fahren und auch mit Stops nach Hause. Da du schon die ganze Route am PC gemütlich mit MyDrive planst, geht auch ohne gespeicherte Heimadresse...😉

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • egal was du geplant und abgefahren hast am Ende, bzw. wann immer du nach Hause willst, kannst du im Navi einfach Heimadresse antippen und schon macht dein Navi die Route nach Hause. Du braucht im MyDrive keine Heimadresse.

    Jetzt sagst du, jaaaa aber ich will auf dem Weg nach Hause auch schöne Wege haben und nicht einfach direkt am schnellsten Wege nach Hause.

    In dem Fall kannst du über MyDrive die Stops anlegen und kannst duch die Gegend fahren und auch mit Stops nach Hause. Da du schon die ganze Route am PC gemütlich mit MyDrive planst, geht auch ohne gespeicherte Heimadresse...😉

  • wenn es um gleiche Thema geht einfach antworten. Sonst kannst du eine neue Thema öffnen und dein Problem reinschreiben. Dovor sollst du über Suchfunktion schauen, ob das worüber du schreiben möchtest, nicht schon irgendwo da ist.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Bei mir funktioniert das so: In My Drive links auf "meine Orte" im Register Favoriten gehen, dort steht dann Heimatort, klicke auf bearbeiten und gebe dann deine reguläre Adresse ein und anschließend auf "fertig" klicken. Jedesmal, wenn ich My Drive mit Anmeldung öffne, finde ich meinen Heimatort auf der Karte angezeigt.

    Allerdings muss ich dazu sagen, das ich meine Routenplanungen mit einem anderen Routenplaner erstelle Für MICH ist My Drive grottenschlecht.


    Genau so geht es wenn man MyDrive im Browser aufruft

    TomTom MyDrive
    mydrive.tomtom.com

  • Hi.kannst du mir helfen? Wie kann ich hier eine Frage ins Forum stellen? Lg Matze

    Am besten hier einen Bereich deines Gerätes aussuchen

    TomTom Navigator

    Anschließend oben rechts auf "+neues Thema" klicken

  • tomtomforum.de/cms/attachment/220/Hallo Forum,

    ich bin mit meinem Tomtom noch am Lernen, und verwende gerne für die Planung Tomtom MyDrive, weil es einfach bequemer ist. Leider weiß ich nicht, wie man dort den Heimatort dauerhaft festlegt. Jedesmal, wenn ich die Anwendung starte, habe ich einen Heimatort ca. 10 km vom tatsächlichen Heimatort entfernt. Weiß da jemand Bescheid? Danke

    Habe das selbe Problem, dass MyDrive nach dem Start immer einen 33 Km entfernten Ort anzeigt. Das hat nichts mit dem Heimatort zu tun, den habe ich schon x-mal neu eingegeben.

    Jetzt habe ich mal MyDrive am anderen PC gestartet. Die Ansicht war jungfräulich nur mit meinen gespeicherten Orten rund um meinen Heimatort.

    Dann jedoch blendete ein Fenster auf mit der Frage: "Darf TT Ihren Standort abrufen?" oder so ähnlich. Habe auf ja geklickt und schon springt die Ansicht genau auf den 33 Km entferneten Ort wie auf dem anderen PC. Es wird dabei ein Icon angelegt.

    MyDrive startet jetzt genau wie am anderen PC exakt am gleichen Ort. Ich weiß nicht, wie ich diesen falschen Standort wieder löschen kann.

  • Nimm doch MyDrive App und gehe raus ohne WLAN und stelle dann dein Heimatort richtig.

    Am PC zu Hause wird es oft nicht richtig angezeigt...:-)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Ein Umzug an den "richtigen" Wohnort wäre keine Option ? Sorry musste sein ;)


    Ok, damit nicht nur Blödsinn kommt... den Heimatort im Navi unter "meine Orte" - "Heimatort hinzufügen" festlegen.

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

    Einmal editiert, zuletzt von Alpen ()

  • Moin


    Genau so geht es.

    MyDrive schießt auf einen Punkt irgendwo in der Nähe des gemeldeten Standortes ein. (Vermutlich aus Datenschutzgründen nicht auf den Meter genau).

    In meinem Fall sind es sogar über 50 Kilometer.;)

    Gibt man allerdings im Navi "Meine Orte" oder "Heimatort" seine Adresse ein, wird man beim Routing auch immer genau dort hin navigiert. :thumbup:

    Jedenfalls klappt es beim 410er und beim 500er.

    Routen bearbeite und erstelle ich aber lieber auf dem PC mit einer anderen Software als mit dem "intelligentesten Routenplaner" :/ und kopier die Dateien dann auf die Navis.

    Gruß Rolf :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lemans ()