Routen sortieren

  • Hallo,

    Wie sortiere ich meine abgespeicherten Routen chronologisch?

    Meine Routen habe ich nach Datum eingegeben.

    ZB. 2023-06-17 Anfahrt Rosenheim

    2023-06-18 Großglockner

    Auf dem Navi erscheinen diese jedoch nicht in der Reihenfolge nach Datum sondern gemischt mit anderen Routen.

    Hat jemand ein Tip zum sortieren ?

    Grüße aus Baden :/ :?:

  • was meinst du mit gespeicherte Routen?


    Von MyDrive Synchronisierte Tracks?

    Auf das Navi importierte Gpx tracks?

    Oder vom Gerät aufgezeichnete tracks?

  • Einmal editiert, zuletzt von highlander ()

  • Das ist eigentlich egal ob es 400 oder 500 ist. In mydrive benenne ich die Routen und diese werden dann so synchronisiert. Und eigentlich ist es egal ob 1,2,3 gezählt wird, oder 2022, 2023....

  • zyklotrop


    Ich finde mit 1,2,3 besser und einfacher. Wenn er mehrere Fahrten von 2022 oder so aufnehmen möchte wird es schon komplizierter

    Ist Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife.


    Mach du es mit 1,2,3. Ich kann auch mit großen Zahlen klarkommen. Vor allem habe ich so bei der kommenden Tour für jeden Tag ein eindeutigen Namen mit Datum. Wenn die Tour vorbei ist, benenne ich die einfach um, fürs Archiv. Z.B.: AT-.... oder IT-.....

    Und auf dem Gerät habe ich nur die Routen, welche relevant sind. Alle Anderen sind nicht synchronisiert. Das schafft Übersicht.

    Das ist meine Verfahrensweise. Aber muss man nicht so machen.

  • Ok. Dachte es gibt auch die Option nach Datum und Jahr. Macht aber Sinn so.

    Danke

    Einfacher wäre sie in den Ordner zu sortieren aber das hat TT auch nicht..... also blättern ist angesagt... :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"