Favoriten übertragen - Go Classic

  • @ Dagobert13

    Ich verstehe nicht, warum du dich jetzt so oberlehrerhaft hier einmischen musst und mich zurecht weist!?!

    Es ist alles geklärt, ich bin 70, und Lochfrass war ein sehr, sehr netter Helfer! :thumbup: :)

    Könntest dir ne Scheibe von abschneiden! :cursing:

    Aber offensichtlich muss es in jedem Forum die ewig Besserwissenden geben, die nur Zurechtweisung und Belehrung kennen!

    Ich mische mich nicht, i h habe nur über tatsachen geschrieben. Es bedeutet nicht, dass ich dir über die Straße helfen muss, weil du 70 bist. Ist eigentlich egal wie alt du bist, oder.? Wenn ich was im Gerät mache oder einstelle, sehe ich es danach wenn ich im Gerät schaue. Das ist Erklärung und keine Zurechtweweisung. Und am Ende entschuldige, dass ich gedacht habe, einige Sachen sind selbstverstendlich, auch wenn man 70 oder älter ist. Genauso könntest du sagen, alles ist kompliziert heutzutage, entweder muss ich mich mit der Materie beschäftigen ( wie übrigens wir alle, egal welche alter) oder ich benutze was nicht, was ich nicht verstehe.

    Da du 70 bist, hast du wohl das Auto ( Motorrad, etc.) auch früher gefahren, wo noch keine Navis gab, also am einfachsten ich gleich zu jammern, dass man gewissene Alter hat. Selber nachzudenken ist doch schwerer. Das hat nicht mit dem Alter zu tun....

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Sorry, ja oberlehrerhaft! Er meint ich solle lesen - und liest selbst nicht richtig!

    Erstens habe ich die BA gelesen, war aber nicht alles verständlich.

    Zweitens war ich bei MyDrive Connect (wie bei meinem Start25), also falsch, da ich zu MyDrive musste. Woher sollte ich wissen, dass es zwei unterschiedliche gibt??? Das stand nirgends.

    Sage ich doch, lesen....😉

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Drittens verstehe ich nur Bahnhof, was er mit dem Laden und dem Stecker meint. Ich habe nirgends geschrieben, dass es nicht klappt, ich wollte nur wissen, ob ein normaler Handy-Stecker auch geht.

    Damit du nicht NUR Bahnhof verstehst, auf jedem Stecker steht aufgeschrieben, welche Stärke, Spannung, etc. ( siehe Bild) Also sind wir wieder beim LESEN, und können schauen was alter Stecker hat, bzw. was da geschrieben ist, sogar in BA nachlesen. Danach kann man schauen was auf einem Handy Stecker steht, ist auch aufgeschrieben und vergleichen. Natürlich kann man auch fragen. Warum ist dann oberlehrerhaft wenn ich drauf hingewiesen habe...? Da du 70 bist, wäre für mich sogar selbstverständlich dass du so was tust....

    Auf andere Seite ist einfacher zu meckern als sich zugestehen, dass man sich weniger informiert, selber liest und immer ofter für alles mögliche ein Forum bemüht. Es ist einfacher hier fragen um antwort zu bekommen, als selber nachzuvorschen, also wir alle werden bequemer und fragen auch Sachen die selbstverständlich sind anstatt sichselber zu informieren. Wie du siehst, es ist ein allgemeiner Zustand und hat nicht mit dem alter zu tun...

  • Eigentlich müßig noch zu antworten...

    Trotzdem letzte Bemerkung: Was für ein alter Stecker??? Da ist kein keiner. Start habe ich über Laptop geladen, war keiner im Lieferumfang.

    Und neuer Stecker ist auch keiner im Lieferumfang.

    Also womit sollte ich deiner Meinun nach vergleichen?

    Vergiss es!

  • Eigentlich müßig noch zu antworten...

    Trotzdem letzte Bemerkung: Was für ein alter Stecker??? Da ist kein keiner. Start habe ich über Laptop geladen, war keiner im Lieferumfang.

    Und neuer Stecker ist auch keiner im Lieferumfang.

    Also womit sollte ich deiner Meinun nach vergleichen?

    Vergiss es!

    Also ein Navi über Laptop zu laden ist müssig und oft reicht es nicht. In der BA auf der Seite 11 steht:

    Jedes Gerät, auch dein für Auto, hat hinten ein Aufkleber ( klebt sogar aufm Navi da wo Anschlüße sind, bei mir aufm Discover auf jeden Fall) oder steht am Stecker ( wie aufm Bild und oben auf anderen Stecker) damit man weiß was man benutzen kann.


    ich weiß, dass im Internet ganz schnell geht und wenn die Leute keine Antworten bekommen die sie erwarten, werden sie sofort beleidigt, oder sie fühlen sich angegriffen.

    Stell dir mal vor, du gehst in Geschäft und fragst Verkäufer für ein Ladegerät für dein Navi. Jetzt ist er noch mit mehreren Kunden beschäftigt und sagt dir, dass du da drüben Aufladegeräte hast und sich den richtigen aussuchen kannst, einfach vergleichen was auf deinem Gerät steht und passender Aufladegerät finden.

    Wärs du dann sufort beleidigt....? Wurdest du denken, Verkäufer ist dir gegenüber Oberlehrhaft....??? Hättest du dich sofort bei ihm beschwert und ihm dann alles das gesagt was du mir geantwortet hast......?????


    ich denke Google kennst du auch noch und da bekommst du fast auf alles einer antwort, sogar welche Stecker für dein Aufladegerät passen.

    Wie du siehst, im Internet und auch in Foren will man nur Antworten haben, die man erwartet ( am besten ja, nein und keine Erklärungen). Kommt was anders, denkt man nicht nach und ist sofort beleidigt. Da du mir dein Alter erwehnt hast, wundert mich ein wenig deine Reaktion, weil so wie du reagiert hast, tun es eher jüngere in Foren. Wie auch immer, was ich dir gerne auf den Weg geben möchte, egal was dir einer schreibt, frag dich immer, wie du reagieren wurdest, wenn so eine Konversation "live" also nicht über Internet statt finden wurde. So was hilft ungemein, auch im Internet eine richtige Antwort zu finden und oft nicht zu überreagieren....


    Und da ich jetzt dein Alter kenne, denke ich, dass du genug Zeit hast, dich mit deinem Gerät ausgiebig zu beschäftigen, damit spielen und so kennenlernen, damit du viele Sachen selber einstellen kannst und vielleicht auch dein Wissen hier weiter geben kannst und anderen Hilfst....

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"