TomTom Stimmen erwerben

  • Guten Abend,


    da es die "TomTom Discussions Community" ja leider nicht mehr gibt, wollte ich hier mal mein Glück probieren.


    Zu meiner Frage:


    Ich besitze noch ein "älteres" Navi (TomTom Start 60).


    Für dieses war es früher möglich diverse Premium-Stimmen zu kaufen (Homer Simpson, Darth Vader, Snoop Dogg, etc.)


    Ist es möglich solche Stimmen für mein älteres Navi zu erwerben?



    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus! :)

  • Hallo und willkommen hier.


    Nein, die Stimmen hat TomTom aus dem Programm genommen.


    Man muss also mit den 0815 Stimmen klar kommen und hat nur noch die Wahl zwischen Lisa und Werner als aufgezeichnete Stimmen bzw Yannik und Anna als Computerstimmen die dann auch Straßen Namen sagen können.

  • Ich hatte mir früher ein paar Premium-Stimmen kostenpflichtig gekauft. Besteht da keine Chance die wieder auf das Navi zu bekommen?

  • Dann müssten sie noch in MyDrive Connect unter "Meine Inhalte" auftauchen.

  • Dort sind sie aber leider nicht aufgelistet. :/


    Ich habe aber glaube noch die .ttpkg oder/und auch die .chk/.vif Dateien von diesen Stimmen von damals noch.

    Kann ich hiermit was anfangen?



    Bembo Das ist kein neueres. Das ist genau das, auf welchem ich die Stimmen damals auch hatte.

  • Nein leider auch nicht, da man die nicht mehr auf das Gerät bekommt. Da hat Bembo recht.

    Es gibt leider keine Möglichkeit mehr die hochzuladen.

  • TTFan

    Mit den gekauften Stimmen. Sorry das ich meine Meinung sage. Ich finde das eine Spielerei und hat nicht mehr viel mit Navigation zu tun.

    Es gãbe bessers wo TT aufschalten sollte.

    Mfg. Bembo

  • Ääähmm. Mich macht gerade älteres Start 60 stutzig.

    Wie sind denn die ersten Beiden Buchstaben der Seriennummer? Beginnen die mit Wm, WN oder WO? dann könnte man da noch was probieren

  • Bembo Dagegen habe ich ja nichts. Ich wollte nur direkt darstellen, dass das bei meiner Situation nicht der Fall ist :)


    Ich finde diese "Spielerei" eine echt coole Sache, wie auch andere in meinem Umkreis, für welche die Stimmen unter anderem ein Kaufgrund für TT-Navis damals waren.


    Lochfrass Meinst du ich könnte Erfolg haben, wenn ich mich direkt an den TT-Support melde, mit der Begründung, dass ich die damals gekauft habe, aber diese bei mir nicht mehr unter "Meine Inhalte" auftauchen?

  • Nein. Wenn es Geräte mit Wm, WN oder WO sind dann ist es noch das alte nav3 System

    Bei denen kann man noch was hochladen wenn sie mit MyDrive Connect erfolgreich verbunden sind und man dann im Browser

    169.254.255.1/pcmi/?locale=de_de

    in die Adresszeile eingibt. Also da wo man normalerweise eine Internetadresser eingibt.


    Mit etwas glück kannst du da da noch deine vorhadenen Dateien hochladen.

    Geht aber nur bei Geräten bis 2012 die nachfolge Generation Start60 Nav4 geht so nicht mehr.


    Einen Versuch ist es wert und kostet nichts

  • Mein Gerät hat noch das alte nav3-System.


    Deinen Vorschlag hatte ich bereits vor geraumer Zeit probiert.


    Wenn ich dann auf dem Navi die Stimme auswähle kommt die Meldung:


    "Keine verwendbare Stimme gewählt!"


    Wenn ich den Weg über die .ttpkg Installation gehe siehts aufm Navi genauso aus.

  • Hmmmh. Dann bin ich leider auch ratlos. Das ist der einzige Weg der mir bekannt ist bei den Geräten.

    Schade ||

  • Danke trotzdem für den Vorschlag.


    Gibt es euch bekannte Leute in der Navi-Szene, welche sich noch tiefer mit dem System auskennen, welche ich anfragen könnte?

  • TTFan

    Nein. Viele sehr gute ehemalige Helfer wo noch die alten Navis kannten, sind in dem Forum nicht angemeldet. Wo ich zum Teil noch e_mail Kontakt habe.

    Wünsche dir ein schönes WE

  • Meinst du du könntest die alten Hasen mal fragen, oder mir den Kontakt zu diesen herstellen? Wäre eine sehr nette Geste. Ebenfalls ein schönes Wochenende.

  • Hallo TTFan

    Nein. Vergiss es langsam aber sicher wegen den Stimmen. Ich gebe auch keine e-mail weiter, wo ich vertraulich erhalten habe

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembo ()