Hilfe nach update MyDrive

  • Hallo, ich benötige fachmännische Unterstütztung.

    Nachdem ich TomTom MyDrive seit mehreren Monaten nicht benutzt habe wurde beim Starten von MyDrive hingewiesen, das ein wichtiges Update erfolgen muss. Dies habe ich ausgeführt. Mich mit meinem Account angemeldet und dann musste ich neues Gerät hinzufügen, denn sonst ist man nicht weitergekommen.

    Warum war mir unklar, denn ich hatte ja schon früher MyDrive installiert.

    Nachdem ich Gerät hinzufügen ausgewählt habe kommt die Meldung > Verbinden Sie Ihr TomTom Gerät.

    Habe mein iPhone SE 2te Gen. angeschlossen aber es passiert nichts.....

    Ich komme nicht weiter. ;( ||

    Alle Hinweise befolgt aber nichts passiert.


    Was mache ich falsch?


    Gruß

    TomTomGo mit iPhone SE 2te Gen.

  • Du machst nichts Falsch.


    Für Navigation auf dem Smartphone (ich denke du meinst Go Navigation App) braucht man MyDrive connect gar nicht.


    Falls du den Routenplaner MyDrive meinst, um beispielsweise eine Tour in vorraus zu planen, das kann man über den ganz normalen Browser am Pc/Laptop aufrufen.

  • Super, Danke

    hat auch so funktioniert.

    ABER trotzdem verstehe ich nicht, wieso ich nicht über den anderen Weg eine Verbindung herstellen kann.


    Gruß

    TomTomGo mit iPhone SE 2te Gen.

  • MyDrive connect ist ureigentlich ein Programm zum Updaten von Mobilen Navigationsgeräten oder Festeinbauten.

    Als zusätzliches feature konnte man noch auf den Online Routenplaner zugreifen.


    In den Apps läuft das Update ja über Wlan oder Mobile Daten auf dem Smartphone selber, so das hier kein externes Programm erforderlich ist.


    Falls man eine Tour in vorraus Planen will, kann man das halt auch über den Browser im Internet machen.

    TomTom MyDrive
    mydrive.tomtom.com


    Dort kannst du dich mit deinem TomTom Konto einloggen und eine Route in vorraus planen und Speichern.

    Anschließend findest du dann den Track bei dir in der App unter Meine Routen

  • Super, Danke

    hat auch so funktioniert.

    ABER trotzdem verstehe ich nicht, wieso ich nicht über den anderen Weg eine Verbindung herstellen kann.


    Gruß

    Du kannst neben die TT GO App auch MyDrive App aufm Handy instalieren. Da kannst du dann auch deine Touren planen und kannst auch so MyDrive App mit gleichen Konto wie TT Go App anmelden und so beide Apps verbinden. Handy App ( wie schon Lochfrass geschrieben hat, wird nicht über PC aktualisiert... :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"