Art des Tons ändern beim Go Discover 7“

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte Hilfe beim einstellen des Tons meines Geräts. Ich möchte den Ton bei den Warnhinweisen auf meinem Gerät ändern, doch leider wird mir diese Option nicht angeboten. Lediglich die Lautstärke ist änderbar. Auf den alten Geräten war es doch möglich den Ton an sich zu ändern je nach dem vor was er warnen oder worauf er hinweisen soll (ob Radarhinweise oder Geschwindigkeitsüberschreitungen etc.), damit man die Hinweise und Warnungen von einander hörbar unterscheiden kann. Jetzt gibts nur eine Tonoption die für all diese Hinweise verwendet. Vllt weiß einer von euch ob und falls ja, wie man diese Töne je nach Art des Hinweises ändern kann.


    LG

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Leider ist TomTom so überzeugt von seinen Produkten und meint das sie so perfekt sind.


    Soll also heißen das man diese Töne nicht ändern kann, Sondern mit dem PIng, Ping, Ping leben muss.

    Auch über den Support kann man da nichts ändern :(

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte Hilfe beim einstellen des Tons meines Geräts. Ich möchte den Ton bei den Warnhinweisen auf meinem Gerät ändern, doch leider wird mir diese Option nicht angeboten. Lediglich die Lautstärke ist änderbar. Auf den alten Geräten war es doch möglich den Ton an sich zu ändern je nach dem vor was er warnen oder worauf er hinweisen soll (ob Radarhinweise oder Geschwindigkeitsüberschreitungen etc.), damit man die Hinweise und Warnungen von einander hörbar unterscheiden kann. Jetzt gibts nur eine Tonoption die für all diese Hinweise verwendet. Vllt weiß einer von euch ob und falls ja, wie man diese Töne je nach Art des Hinweises ändern kann.


    LG

    Du könntest dir ein wenig helfen wenn du auf Visuel, Ton und sprachlich einstellen wurdest. So bekommst du bei gleichen Warnton trotzdem noch über Sprache worum es geht... :)

    Warnen "bei zu schnellem Fahren" kannst du sowieso vergessen weil viele Geschwindigkeiten nicht stimmen, also lieber auf die Schilder schauen.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"