Hallo,
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe (erstmals) auf TT GO700 neue Karte West-Mitteleuropa V7.10 (alt:V606.0) installiert.
Scheint alles geklappt zu haben, aber nach Installation lässt sich TT nicht von TT Home trennen . PC fordert zum Trennen auf, aber Gerät zeigt an : Bitte warten. Auch Reset am Gerät war erfolglos.
Nach dem Einschalten verlangt Gerät wieder Verbindung zu TT Home.
Kartenupdate an GO700
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom. -
Hallo pedo,
willkommen im Forum.
Welche Firmware läuft auf Deinem TT und welche Homeversion nutzt Du ? Hast Du eine Datensicherung Deiner TT-HDD vor dem Update erledigt ?
Ossi
-
Hallo Ossi,
wie finde ich die Firmware TT lässt sich nicht einschalten.
Homeversion 2.1
Datensicherung habe ich nach Update erledigt.
Gerät über Home zu steuern ist auch nicht möglich : Meldung . Datei zur Zeit nicht verfügbar.
Gruß
pedo -
pedo,
ich verstehe Dich noch nicht ganz. Du schreibst
Zitatwie finde ich die Firmware TT lässt sich nicht einschalten.
und
ZitatDatensicherung habe ich nach Update erledigt.
Gerät über Home zu steuern ist auch nicht möglich : Meldung . Datei zur Zeit nicht verfügbar.Wie konntest Du nach dem Update ein Backup machen wenn das Gerät nicht funktioniert ? Und ein nicht eingeschaltetes TT kann natürlich auch nicht virtuell über Home gesteuert werden.
Die installierte Firmware kannst Du nur bei aktiviertem TT auslesen. Tippe dazu in der Navigationsansicht auf die "Satelittentreppe", unten rechts steht dann "Version xxxxx". Nur mit der Firmware 7.xxxx laufen auch 7-er Karten. Solltest Du noch mit FW 6 unterwegs sein, musst Du noch die Firmware auf v7 patchen.
Ossi
-
Hallo Ossi,
möglicherweise nicht das richtige Unterforum, aber nochmals mein Problem:
Ich habe Karte über TT-Home nach Vorgabe installiert (PC windows xp).
Im Anschluß war Trennung TT u. PC nicht möglich.
Seit Installation "will sich TT nicht von Home trennen"
Wenn ich in Home auf Gerät trennen gehe, kommt Meldung : Sie können Gerät jetzt trennen , aber dann zeigt TT Symbol Festplatte u. blinkendes Kreuz auf rotem Kreis.
Touchscreen reagiert nicht.
Zustand bleibt nach Ein-/Ausschalten und auch nach reset.
Nach Verbindung mit PC startet TT home wieder, blikendes Kreuz verschwindet Problem bleibt( Touchscreen nicht bedienbar).
Folgene Angaben kann ich aus TT Home auslesen:
TT Home Inhalt auf GO anzeigen zeigt : W +C-Europa 1897,8MB
Inhalt auf PC kopieren zeigt: W+C Europa 1897,8 MB
daher denke ich Installation o.k.
Gruß
pedo -
Hast Du Zugriff auf das Gerät über den Windows Explorer ? Falls ja bekommen wir das wieder hin. Versuch das bitte mal. Und hast Du ein Backup Deines Gerätes vor der Installation erledigt j. / n. ?
Ossi
-
NEIN
-
Versuche hiermit (TT-Supportanweisung) wieder Anschluss an Deinen PC herzustellen:
1. Machen Sie ein Reset des Geraetes. Nehmen Sie dazu eine an einer Seite geoeffnete Bueroklammer und
druecken Sie diese mindestens 10 Sekunden lang in die auf der Unterseite des Geraetes befindliche
Resetoeffnung. Schalten Sie das NICHT wieder ein! Koennen Sie die Reset Oeffnung nicht finden,
informieren Sie sich bitte auf unserer Webseite unter http://www.tomtom.com/6967.
2. Verbinden Sie Ihr Geraet oder die Home-Dockingstation per USB-Kabel an einem USB-Port
(vorzugsweise) hinten an Ihrem PC.
3. Schalten Sie erst jetzt Ihr Geraet durch 2-3 sekuendiges Druecken auf den Ein-/Ausschalteknopf ein.
4. Ihr Geraet sollte nun auf dem Bildschirm anzeigen, dass es mit dem PC verbunden ist und auf Ihrem PC
sollte Ihr TomTom Geraet unter ‘Mein Arbeitsplatz’ als ‘USB-Massenspeicher’ oder als zusaetzliches
Laufwerk angezeigt werde.FUER DEN FALL, dass es nicht unter ‘Arbeitsplatz’ angezeigt wird:
1. Stellen Sie sicher, dass Sie umfassende Benutzerrechte fuer den Computer haben, den Sie benutzen. Sie
sollten Ihnen erlauben, neue Hardware zu verbinden und zu nutzen.
2. Probieren Sie alternativ einen anderen Computer aus (vorzugsweise nicht im Buero) und wiederholen Sie
die o.g. Schritte 1-4.FUER DEN FALL, dass es immer noch nicht unter ‘Arbeitsplatz’ angezeigt wird:
1. Gehen Sie auf ‘Start’ > ‘Einstellungen’ > ‘Systemeinstellungen’ > ‘System’ > ‘Hardware’ > ‘Geraetemanager’
2. Weiten Sie die Liste der angezeigten Laufwerke ueber ‘+’ aus
3. Ist Ihr Geraet dort aufgelistet, aber mit einem roten Kreuz dargestellt, klicken Sie bitte mit rechtem
Mausklick darauf und waehlen Sie ‘aktivieren’ aus.
4. Sehen Sie nach, ob das Geraet nun unter 'Arbeitsplatz’ angezeigt wird.FUER DEN FALL, dass es immer noch nicht unter ‘Arbeitsplatz’ angezeigt wird:
1. Markieren und kopieren Sie folgenden Link in Ihren Browser: http://62.250.16.51/customers/DH/RemoveRegEntriesTTGOv1.zip
2. Speichern Sie die Datei auf Ihrem PC.
3. Entpacken Sie die Datei.
4. Fuehren Sie die Datei (RemoveRegEntries_TTGOv1) aus.
5. Bei Ausfuehrung dieser Datei wird fuer einen kurzen Moment ein Fenster geoeffnet, waehrend die
Dateien der Registrierung Ihres Geraetes auf Ihrem PC geloescht warden.
6. Wenn Sie nun Ihr Geraet erneut mit dem PC verbinden, sollte Ihnen Ihr Computer die Mitteilung ‘neue
Hardware gefunden’ anzeigen und Ihnen dann mitteilen, dass die neue Hardware bereit zur Nutzung ist.
Es ist moeglich, dass Sie Ihren Computer erneut starten muessen, bevor das Geraet erkannt wird.Ossi
-
Hallo Ossi,
nach dem Speichern der Datei hat´s geklappt.
Danke für die Hilfe
pedo -
Klasse Pedo ! Viel Spass noch mit dem TT.
Ossi