Tom Tom Go 510

  • Hi, werte TomTom Gemeinschaft,
    ich habe gleich zwei Fragen.


    Immer wieder ärgere ich mich, wenn ich mein Navi an den PC anschließe, es fehlt immer eine ganze Stunde von der aktuellen Zeit. Am PC und auch am Navi selbst ist die richtige Zeit eingestellt. Kann man das ändern und wie? Gehe ich unter "Einstellungen" auf "Uhr" so ist diese nicht aktiv.


    Die zweite Frage: Hat schon Jemand die neueste Karte für Deutschland u. Europa heruntergeladen, wenn ja, sind die Berliner Autobahnen sowie die Bundesstraße 96 und 96a mit der neuen Straßenführung vorhanden?


    Es wäre nett, auf meine Fragen eine Antwort zu bekommen.
    Gruß Rapunzel

  • Hallo Rapunzel,


    willkommen im Forum.


    Zitat

    Immer wieder ärgere ich mich, wenn ich mein Navi an den PC anschließe, es fehlt immer eine ganze Stunde von der aktuellen Zeit. Am PC und auch am Navi selbst ist die richtige Zeit eingestellt. Kann man das ändern und wie? Gehe ich unter "Einstellungen" auf "Uhr" so ist diese nicht aktiv.


    Die Uhrzeit Deines TT wird am PC nicht vom Gerät abgerufen, vielmehr simuliert TT-Home Dein Navi (mithilfe einer dll-Datei). Die einzigen Daten die Home von Deinem TT zieht sind die pers. Einstellungen und das Kartenmaterial. Die Uhrzeit in TT-Home entspricht GMT, in Deutschland gilt aber GMT plus 1 Std. Das "Problem" ist nicht änderbar und ich denke im Grunde auch nicht wichtig.


    Zitat


    Die zweite Frage: Hat schon Jemand die neueste Karte für Deutschland u. Europa heruntergeladen


    Ja, z.B. ich (siehe meine Signatur).


    Zitat

    wenn ja, sind die Berliner Autobahnen sowie die Bundesstraße 96 und 96a mit der neuen Straßenführung vorhanden?


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/9363/dump18439ns9.png]


    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/1118/dump18440sh8.png]


    Brauchst Du andere Info`s musst Du konkrete Angaben machen (bin kein Berliner und kenne mich also nicht aus).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80