Tom Tom Go 510 - Uhrzeit bei Internetverbindung

  • Hi, wertes Team,
    seit geraumer stellen ein Bekannter und auch ich fest, daß die Uhrzeit, wenn das Navigerät Verbindung mit dem PC hat, auf meinem Monitor das Navigerät 1 Stunde minus, gegenüber dem Navi auf der Dockingstation aufweist. Gehe ich auf Einstellungen und Uhrzeit, wird diese zwar angezeigt, ist aber nicht aktiv, da hell angezeigt.


    Meine Frage beim Support hat mich nicht befriedigt, da man mir riet, ich müsse die Uhrzeit einstellen. Sie läßt sich aber nicht einstellen, genau wie bei meinem Bekannten, nur der hat das 910er.


    Ich habe auf meinem Navi weder Sommer- noch Winterzeit.
    Läßt sich überhaupt etwas ändern, hängt es vielleicht mit der Funktion Bluetooth zusammen.
    Für einen Ratschlag wäre ich Euch dankbar.
    LG Rapunzel



    Ich verschiebe in die korrekte Kategorie Ossi

  • Hallo Rapunzel,


    Dein Navi wird am Rechner hängend von einer dll Datei simuliert. TT-Home benötigt lediglich die Karte und Deine pers. Einstellungen von Deinem TT. Die "falsche" Uhrzeit geht auf den Umstand zurück , dass TT-Home nach GMT Zeit arbeitet (Greenwich) und in Deutschland GMT plus 1 Std. gültig ist. Mit Bluetooth hat das nix zu tun.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80