Nochmal: Osteuropa

  • Hallo,


    ich will im Sommer nach Polen und mir dazu die TT Osteuropa-Karte holen.
    Ich habe ein TT ONE XL D-A-CH mit Kartenslot (wo finde ich eigentlich die Version?)
    Nach dem lesen der einschlägigen Forumtipps habe ich folgenden Fahrplan:


    -bei MyTomTom angemeldet u. Account eingerichtet
    -Datensicherung erstellt
    -Kartenerweiterung kaufen


    ... was muss ich noch beachten?
    Passt alles zugleich drauf oder muss ich mich für eins (DACH - Osteuropa) von beiden entscheiden? Besteht die Möglichkeit, Osteuropa auf eine separate karte zu ziehen und dies dann nur auszutauschen?


    Grüße
    Tom


    ***********************************
    Hallo Tom,


    Du musst TT-Home 2 auf Deinem Rechner haben und die neue Firmware 7.162 (gibt es per Home von TT kostenlos). Deine Account Daten müssen identisch auf dem Gerät hinterlegt sein (Plus Einstellungen). Zum Download der Karte brauchst Du einen DSL Anschluss und zum online Kauf benötigst Du eine Kreditkarte. Hast Du die nicht, musst Du über die Website von TT arbeiten (Rubrik Karten). Dort werden auch andere Zahlungsmöglichkeiten offeriert. Beim Download der Karte empfehle ich die Firewall auszuschalten, um Fehler beim Lesen / Schreiben der Daten zu vermeiden.


    Grundsätzlich würde ich mir überlegen, ob die Osteuropakarte für Dich geeignet ist. Du kannst nicht Kartenübergreifend navigieren, sondern musst an der Kartengrenze von D-A-CH auf Osteuropa wechseln. Nimm lieber gleich die WE & CE Europe Karte in Verbindung mit einer 4GB Take MS SD-Karte funktioniert diese auf Deinem One hervorragend. Bis 31.01.2008 läuft ja noch die Kartenaktion von TT, da bekommst Du die grosse Karte für 59,95 € und kannst durchgängig am TT planen.


    Ossi


    PS: stelle bitte weitere Fragen in's Forum, dafür ist es da.


    ****************************************************
    :oops: Was hiermit geschehen ist...


    Verstehe ich das richtig: wenn ich WE&CE runterlade, muss dann die neue 4MB-Karte im Slot stecken, richtig?


    So long

    Grüße Tom


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Zitat

    Verstehe ich das richtig: wenn ich WE&CE runterlade, muss dann die neue 4MB-Karte im Slot stecken, richtig?


    Ja richtig, TT-Home 2 aktiviert automatisch Deine Karte für Dein TT. Deshalb muss für die grosse Karte eine 4 GB (nicht MB) Karte eingesetzt sein. Eine Verknüpfung von Hardware ID und Karten ID ist sonst nicht möglich.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Zitat von "Ossi"

    eine 4 GB (nicht MB) Karte


    Ich hab's nicht so mit den großen Zahlen *g*, aber 4 GB ist gebongt.
    Tipp: Es gibt außer der Take MS auch noch andere 133er DS-Karten um die 29 Eus .

    Grüße Tom


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Zitat von "ossi"

    Nimm lieber gleich die WE & CE Europe Karte


    Die finde ich für ONE XL nicht im Shop, nur West- bzw.Osteuropa getrennt. (Für diverse GO-Modelle steht sie drin)


    Der TOMTOM-Support sagt, dass eine WE & CE Karte für ONE XL durchaus noch vor Sommer '08 rauskommen könnte. Der Speicherbedarf soll dann unter 2 GB liegen, weil keine Sprachdateien und andere GO-teypischen Gimmicks enthalten sind. Unter diesen Vorzeichen warte ich noch etwas ab.

    Grüße Tom


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Du brauchst nicht abwarten. Wähle als Gerät bei den TT-Karten auf der Hompage einfach den Go 910 / Go 920 aus und zahle / downloade diese Karte. Alle TT Karten laufen auf allen TT-Devices (die grosse Karte läuft sogar auf dem Urgo). Das einzige was Du brauchst ist eine 4GB Karte. TT-Home prüft den vorhandenen Speicherplatz (der bei 4 GB mehr als ausreichend ist). Einem Download steht nichts im Wege.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80