Versionsanzeige

  • Hallo,


    eine Frage:
    Auf tomtom wird beim Antippen der unteren rechten Ecke V 7.162 angezeigt. Ist auch installiert.
    Wenn ich im Menü von Home"Inhalt von tomtom anzeigen" und dort "Aplikation" und "Deteils" wähle, erhalte ich die Information Version: 0.
    Warum nicht Version 7.162?


    Wenn ich mich dunkel erinnere wurde auch schon mal das Richtige angezeigt.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?


    Übrigens, auch von mir Glückwunsch zum dreijährigen Bestehen des Forums.


    hinkelstein

  • Hallo hinkelstein,


    ganz einfach. TT-Home simuliert mithilfe einer *dll Dein TT. Batterieanzeige, Satelittenanzeige, Uhrzeit, Versionsnummer usw. werden automatisch von TT-Home simuliert und entsprechen nicht den tatsächlichen Daten auf Deinem One. Von dort bezieht Home lediglich die pers. Einstellungen und die Daten der digitalen Landkarte.


    Zitat

    Übrigens, auch von mir Glückwunsch zum dreijährigen Bestehen des Forums


    Das ist nett von Dir gemeint, nur gratulierst Du dem falschen Forum :wink:. Und Geschenke gibt's hier auch (noch) nicht.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    Danke für die Antwort.
    Nun bin ich aber ettäuscht, wenn ich mir im Menü von HOME den Inhalt meines TomTom ansehen will, dass ich nicht das gezeigt bekomme, was tatsächlich drauf ist.


    Grüße hinkelstein

  • Hallo hinkelstein,


    wieso enttäuscht ? Was willst Du denn mit dem simulierten TT in Home vor ? Der Vorteil einer Planung in Home ist doch die bessere Bedienbarkeit durch die Tastatur des Rechners & die Maus. Primär wichtig aus meiner Sicht wirklich nur bei der Routenplanung etc. Oder was vermisst Du konkret ? Deine Firmwareversion z.B. kannst Du doch viel leichter direkt am Gerät abrufen oder schließt Du etwa das Gerät dafür extra an den PC an ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    Du hast recht, man kann alles auch auf dem Original finden.


    Oder was vermisst Du konkret ?


    Ganz einfach: wenn ich ein Menü "Inhalt auf dem Gerät anzeigen" finde,
    dann vermute ich, dass das was angezeigt wird auch dem wahren Inhalt entspricht. Für die vorhandenen Karten stimmt ja auche die Anzeige. ( ich habe auf der Speicherkarte z.B. auch noch die alte DE_AT_CH_PL_CZ_PLUS Karte drauf, weil ich z.B. nach Tschechien zur Kur fahre) Für diese erfahre ich auch die richtige Version.

    Mit der Simulation kann man durchaus leben, aber wissen sollte man es, dass die Anzeige nicht der Wirklichkeit entspricht.


    Grüße hinkelstein.


    Habe gerade bemerkt, dass ich das "zitieren" nicht beherrsche; ich denke macht nix.

  • Zitat

    Habe gerade bemerkt, dass ich das "zitieren" nicht beherrsche; ich denke macht nix.


    Macht gar nichts. Übrigens einfach nur den gewünschten Text mit der Maus markieren und dann auf "Quote" drücken.


    Viel Spass in Tschechien, hmmm böhmische Knödel.....


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo,


    zur Vollständigkeit ein Nachtrag.


    Nachdem die neueste Version von "Home" installiert ist, wird der Inhalt auf meinem TomTom mit der richtigen Versionsnummer angezeigt.


    Güße Hinkelstein