Bluetooth-Verbindung zwischen TomTom Go610 und iPhone13 bricht immer wieder ab

• Hallo zusammen,

bei meiner Bluetooth-Verbindung zwischen TomTom Go 610 und meinem IPhone 13 gibt es Probleme, die es früher mit diesen Geräten nicht gab. Die Geräte sind gekoppelt und haben die neuesten verfügbaren Software-Updates. Es wird kurz eine Verbindung aufgebaut und nach einigen Sekunden kommt auf dem Navi die Meldung" Verbindung zu Ihrem Telefon unterbrochen". Ich habe bereits auf dem Handy das Navi schon mal "ignoriert" als auch auf dem Navi das Handy gelöscht, aus und wieder eingeschaltet und neu installiert. Leider bisher alles ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?

Mit besten Grüßen

• Ich bin mir gerade unsicher ob das 610er die MyDrive App als Verbindung nutzt oder ob du es herkömmlich gepairt hast.

Ich unterstelle mal das du den Hotspot auf dem iPhone aktiviert hast?

Leider ist das schon ein längeres Problem mit Apple und TomTom.

• So ein Mist, meist hat es OHNE MyDrive App und nur über Hotspot funktioniert.

Vielleicht noch einen Versuch wert:

Die Bluetooth verbindung aufcdem Phone Löschen und das Navi auf Werkseinstellungen setzen.

Vorher aber überzeugen ob in der MyDrive Cloud die "Meine Orte" alle vorhanden sind damit sie sich nach dem Werksteset zurück auf das Navi Synchronisieten.

Ich drücke mal die Daumen.

Fall du zugang zu einem anderen Handy hast (im idealfall kein Apple oder eines mit älterem iOS ) könnte man eine gegenprobe machen.

Nicht das mit dem letzten iOS update eine BT einschränkung kam.

• Hallo Bremen2024,

Gibt es eine Lösung zu deinem Problem?

Wir haben das TomTom Go exklusiv und das gleiche Problem 😩

• Hallo Ela Du

Hast du beim iPhone persönlicher Hotspot aktiviert?

Mit welchen Buchstaben beginnt die Seriennummer deines Gerätes?