Keine Verbindung zu Live Traffic nach Ruhemodus

  • Nach Rückkehr aus dem Ruhemodus stellt mein TomTom Go Exclusive keine Verbindung zu den Live Traffic Diensten her.

    Die Verbindung zum Smartphone iPhone 12 Pro Max oder auch in das WLAN des Hauses wird hergestellt. Die Verbindung zur TomTom Cloud ist somit verfügbar. Wird auch so angezeigt.

    Nur die Live Traffic Dienste sind nicht verfügbar -- sichtbar am X beim Autosymbol. Es werden somit keine Verkehrsmeldungen und andere Dienst übertragen.

    Ich habe das TomTom Go Exclusive schon zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Ergebnis ist immer das Gleiche.

    Nur wenn ich das das Gerät ausschalte und neu starte, sind auch die Live Traffic Dienst verfügbar.

    Das ist leider immer mühsam. Was soll ich machen, denn das ist so bestimmt nicht beabsichtigt?

  • Richtig,

    Ist so nicht beabsichtigt und dürfte nur auftreten wenn du das Gerät in den Ruhemodus gehen lässt (z.B. über Nacht).

    Dabei wird auch der Akku langsam entleert. Bei den 7" Geräten fällt das nicht ganz so arg auf wie bei den 6" Geräten.


    Einzige Möglichkeit momentan:

    Wenn du es nicht nutzt, fahre es komplett herunter.

    Man muss wohl abwarten bis TomTom da einen Fix raus bringt.

  • Ich habe auch das Go Exclusive 7 Zoll. Nach Ruhemodus wird die Verbindung BT und auch Live Traffic von aleine hergestellt.

    Ich habe die Wlan Verbindung gelöscht, denn ich brauche sie ja nur alle paar Monate für einen eventuellen Kartenupdate.

    Mit dieser Einstellung wird der Akku nicht leer gesaugt.

    Leider sehe ich nirgends die Version der Karten. Gibt es dies hier nicht unter Info?

  • Nö, bei mir nicht.

    Da stehen nur die drei

    Abos

    - Traffic

    - Radarkamear-Updates und

    - Premium Services


    Seriennummer

    Anwendungsversion (24.101.0006 (prod-keys) (28.02.24)

    Freier Speicherplatz

    Datenverbindung

    Displaysprache


    Unter Karten finde ich auch nichts

  • Hallo in die Runde.


    Bei den Navis lit NDS Karten sieht man keinen Kartenstand (Versionsinfo).


    Wir haben das schon öfter bei TomTom in einem anderen Forum Angesprochen jedoch bisher ohne Erfolg.

    Die NDS Kartenvwerden ja Monatlich aktualisiert, aber so viel ändert sich ja nun auch nicht im Straßennetz.