Anbei die Datei mit den Punkten und 2 Fenster aus MyDrive. Ich bin gespannt ...
Mydrive kann Route nicht berechnen und damit nicht mit dem Rider 550 synchronisieren
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom. -
Nur mal so als Anregung um hoffentlich des Rätsels Lösung zu finden:
Wenn die Datei nicht zu viele Private Informationen enthält kannst du sie hier als Anhang hochladen.
Dann hätten diejenigen die tiefer in der Materie stecken sich die Datei mal genauer anschauen.
Dazu die Dateiendung Gpx entfernen und durch txt ersetzen.
Dann wird sie von der Forensoftware akzeptiert und andere können sie nach dem downloaad wieder zu .gpx umbenenn um sie sich anzuschauen.
-
Hallo,
das Ziel ist doch, eine auf dem PC vorhandene .gpx-Datei auf den Rider 550 zu kopieren. Richtig? Ich würde das ganz ohne MyDrive machen. Einfach den Rider mit einem USB-Kabel mit dem PC verbinden und die Datei mit dem Explorer auf den Rider kopieren. Der Rider wird unter einer gewissen Bedingung im Explorer als Laufwerk erkannt. Wenn du nicht weißt wie das geht würde ich es dir ausführlich erklären.
Lorenz
-
Danke für den Tip, Lorenz.
Ich versuche das über MyDrive, weil dann (hoffentlich) aktuelle Straßensperrungen berücksichtigt werden.Mit dem direkten Import über das USB Kabel hat es geklappt.

-
Hallo zusammen,
mein Rider 550 wird von meinem PC (Windows 11) nicht als Laufwerk erkannt.
Die Verbindung zu MyDrived Connect funktioniert und ich kann mich beim TomTom Konto anmelden.
Doch zeigt mir MyDrive Connect keine Option zum GPX - Routen aufs Navi zu bringen.
Vielen Dank, wenn jemand helfen kann und
freundliche Grüße aus dem Odenwald
-
-
Hallo.
Du hast 2 möglichkeiten die GPX Datei auf dein Gerät zu bringen.
1.
Über die Internetseite Plan.tomtom.com. Dort logge dich mit dem Passwort und der Mailadresse ein die du auch im Rider verwendest.
Dann klicke auf das Menü Symbol --> Meine Elemente --> Routen und dort kannst du GPX importieren.
Zum Schluss noch die Tour zum Synchronisieren markieren und wenn dein Rider eine Online Verbindung hat z.B. über Wlan wird die Tour Synchronisiert und sollte im Gerät unter "Meine Routen" auftauchen.
2.
Über eine USB Verbindung mit dem PC (das ohne MyDrive Connect gestartet zu haben)
Siehe Seite 165
https://download.tomtom.com/open/manuals/Rider_Wi-Fi/refman/TomTom-RIDER-EU-UM-de-de.pdf
3.
über eine Speicherkarte
ebenfalls Seite 165
-
Hallo Lochfrass,
herzlichen Dank für deine ausführliche Hilfestellung .
Das mit "PlanTomTom" wusste ich nicht, wollte es immer mit MyDrive machen. Damit hast du mir sehr geholfen.
Jetzt klappt es wieder...
Freundliche Grüße