TT Start 20 mit TT TMC Antenne 4V00.014 ladet nicht

  • Habe einen Start 20 und ein Ladekabel mit TMC-Antenne vom Typ 4V00.014.


    Das Ladekabel hatte einen mini-USB Stecker und funktionierte mit einem TT One sehr gut.


    Habe danach den mini-USB Stecker gegen einen micro-USB Stecker getauscht, da der Start 20 eine micro-USB Buchse hat.


    Alles ist richtig angeschlossen, die TMC Antenne funktioniert auch richtig, nur der Akku wird nicht geladen.


    Wenn ich den Pin4 (neben dem Masse-Pin5) im mini-USB-Stecker des Ladekabels freistelle und dieser nicht mehr an Masse angeschlossen ist, wird mein Akku geladen, doch der TMC-Empfänger wird ausgeschaltet und verschwindet vom Display.


    Kann mir jemand da weiterhelfen?


    Jedwelcher Umbau ist kein Problem.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von George2022 ()

  • Problem gelöst!

    Kabel war in Ordnung, wie anfags beschrieben.

    Pin4 (ID Pin) des micro-USB Steckers war ursprünglich im mini-USB Stecker an Masse angeschlossen, wie auch Pin5.

    Habe nun Pn4 über einen 150kOhm Widestand an Masse (Pin5) angeschlossen und nun wird sowohl der TMC-Empfänger, als auch die Ladung eingeschaltet.