Aufgezeichnete Route lässt sich nicht auf SD-Karte teilen

  • Ich habe mitt meinem Rider 500 Routen aufgezeichnet. Eine davon lässt sich nicht auf SD-Karte schreiben. Es gibt dazu einen Fehler


    Ìnterner Fehler.


    Ihre Tracks können aufgrund eines Fehlers nicht geteilt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


    Die Route lässt sich aber für Fahrten verwenden. Also: Entweder sie ich logisch kaputt oder nicht? Wie komme ich jetzt an diese GPX-Daten?

  • Das geschieht immer wenn das Navi abstürzt oder in den Ruhemodus geht.


    Einzige Lösung:

    Routenaufzeichnung Starten und die defekte Aufzeichnung als Simulation erneut aufzeichnen.

  • Die Simulation werde ich laufen lassen. Aber es ist schon merkwürdig - wenn die Aufzeichnung nicht so kaputt ist, dass man sie noch als Tour fahren kann, warum ist sie dann zu kaputt um sie zu speichern?

  • Für eine verlässliche Routenaufzeichnung immer einen Logger verwenden. Der Rider ist dafür nicht geeignet.

    Dann hab ich jahrelang was falsch gemacht...

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

  • Sie ist nicht kaputt, die Datei ist halt nicht korrekt abgeschlossen.

    Kaputt heißt, gegenüber der formalen Korrektheit fehlt was. Ob das durch Fehler beim Schließen (oder fehlendes Schließen) passiert oder ob da Teile nicht lesbar sind. Soweit man es abspielen kann, könnte man auch den Close programmtechnisch forcieren und die Route als GPX ausgeben.


    Wenn man nur den Rider, wie die "GO"-Navigationsysteme als Filesystem mounten könnte und ich Zugriffe auf den ITN-Log hätte, könnte ich das ja selber reparieren.


    Ich habe die Route nun abgespielt und diese Simulation aufgezeichnet. Das war ziemlich merkwürdig. Die Simulation lief immer wieder von vorne los. Ich habe das dann abgebrochen. Ich habe von den da entstandenen 85-Tausend WayPoints die dopppelten mit einem Programm entfernt. Die verbliebenen 7000 WayPoints geben aber die Route komplett wieder. Es fehlt mir die Uhrzeit - das ist ärgerlich. Wenn wenigstens die geloggten Zeiten irgendwie die echte Dauer wiederspiegeln würde, dann könnte ich es transformieren. Aber es ist nun so wie es ist.


    Danke für die Unterstützung!

  • Für eine verlässliche Routenaufzeichnung immer einen Logger verwenden. Der Rider ist dafür nicht geeignet.

    Ich nutze ihn seit vier Jahren. Ich finde bisher hat es ganz gut geklappt. Es ist das erste Mal, dass ich derartige Probleme habe. Un dich habe das Gefühl es hat mit den letzten Updates zu tun. Dass ich gleich drei Probleme habe (ich habe entsprechende andere Fragen hier im Forum gestellt), dass Routen vom Rider verschwinden, dass Routen aus der App verschwinden und dass die Aufzeichnung Probleme macht sind einfach ziemlich viele Zufälle.

  • Bei meinem Urban Rider hat das auch immer zuverlässig funktioniert. Ich hatte ein Programm drauf, welches im Hintergrund immer mitgeloggt hat. Da konnte man aber auch zur Not auf den Rider gehen und Dateien suchen. Geht ja beim 550 nicht mehr. Hatte einige zerschossenen Touren oder einfach vergessen mitzuloggen. Also habe ich mir einen externen Logger geholt, der fest im Motorrad verbleibt. Dort werden immer alle Touren mitgeloggt. TT hat den Rider in den Jahren immer weiter beschnitten. Vermutlich sollen die Kunden langsam auf Apps umschwenken. Was ich getan habe. Aber nicht von TT. :P