Plan.tomtom app installieren
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom. -
-
Ja das habe ich so auf dem Handy bei meiner Frau gemacht. Hier öffnet sich dann Chrom mit der Seite.
Nur auf meinem Handy, sieht es so aus, als keine Chrome Seite geöffnet ist.

Siehe Bild.
Aber anscheinend irre ich mich.

-
Hier habe ich ein Screenshot eingefügt, wenn ich plan.tomtom in Chrome auf meinem Handy öffne
-
Anhand des Schwarzen Balken oben lässt es mich vermuten das du Plan.tomtombin einem inkoknito Modus geöffnet hast.
Schließe mal alle Taps in chrome. Und starte die chrome App neu.
Dann plan.tomtom webside aufrufen (nicht über lesezeichen) und schau mal ob es dann klappt.
-
-
merci
So richtig verstehe ich den Unterschied auf den beiden Handys nicht. Aber egal, Hauptsache sie kann jetzt auch vom Handy zugreifen
-
Tatsächlich hat es dies App für Android mal gegeben.
Anscheinend wurde sie aber wohl eingestellt. Ich habe die selbst noch auf dem Telefon installiert. Sie ähnelt der mydrive App, hab aber mehr Funktionen. Verschiedene Profile und GPS import auf dem Handy. Warum das in mydrive nicht implementiert ist, erschließt sich mit nicht.
Updates für Plan.tomtom gibt es auch nicht mehr. Ich habe die Version v3.70.3.
Zum Glück habe ich die apk für mich gesichert.

Tatsächlich hatt die App sogar nur 203kb
-
Hallo in die Runde.
Nur mal so zur info das es nicht zu Verwirrungen führt:
Die hier aufgezeigte Methode stellt lediglich eine Verknüpfung zur Internetseite auf dem Smartphone Homescreen.
Es ist keine klassische APP Installation damit verbunden.
Das Procedere klappt also auch mit anderen Internetseiten.
Leider kommt es aber häufig vor das Internetseiten nicht kompatibel für die Nutzung auf Smartphones sind und sich dann nur eingeschränkt nutzen lassen.
Für die Betreiber hat es allerdings den Vorteil das man keine eigene App zusätzlich unterhalten/pflegen muss.
-
Das mit der Verknüpfung einer Webseite ist klar.
Wie gesagt, es ist eine App welche ich seinerzeit von tomtom oder playstore installiert hatte.
Sie taucht auch in meinen Systemeinstellungen als ttm auf.
Aber wir es aussieht, greift die app im Hintergrund tatsächlich auf die Webseite zu. Die Versionsnummer ist identisch.