Hallo TomTom-Team,
um nicht mit dem Negativen zu beginnen, möchte ich mich bedanken, in den letzten Jahrzehnten dank eurer Technik so manchen Stau umfahren zu haben, ob via Hardware oder Handy-App.
Das ist mir das Wichtigste und das macht ihr, neben der eigentlichen Navigation weiterhin gut-sehr gut.
Gestern hab ich mich über eine die neue Karte gefreut, dachte ich doch, die Leipziger Strasse bei uns in Potsdam würde nun endlich auch auf den Hardware-Geräten die richtige Einbahnstrassen-Richtung bekommen. Leider weit gefehlt.
Hier gab es jahrelang eine Baustelle und seit ca. Jahrebeginn ist dieser Abschnitt eine nur noch stadtauswärts zu befahrene Einbahnstrasse.
Zur Arbeit hin werde ich also verkehrtrum hineingelenkt (dem kann ich ja noch ausweichen) aber von der Arbeit zurück fahre ich da durch und mein Gerät schlägt jedes Mal krude Wendemanöver vor und will sonstewo lang. Leider ist dies eine 30er Strecke in der auch gern mal ein Blitzer stehen kann.
Geht man online auf plan.tomtom.com stimmt die Routenführung seit mind. 3 Monaten, nur auf der gestern geladenen Karte immer noch nicht.
2 Mal habe ich das gemeldet, beim letzten Update vor 3 Monaten hatte ich zwar auch schon gehofft (1 Manat nach Richtungsumkehr) aber jetzt 3 Monate später ist das bei der Richtungsführung in einer Landeshauptstadt ein kleines Armutszeugnis.
Schade TomTom.
Ansonsten entwickelt bitte alles weiter wie gehabt, schade, dass ihr die SIM-Karten in den Hardwaregeräten abgeschafft habt, so werde ich mein Gerät noch versuchen eine Weile weiter zu benutzen.
Viele Grüße und ein schönes WE,
ruppi