Hallo
Es handelt sich hier um ein altes Gerät - XXL 540 S und TomTom bietet keinen Support mehr. Vielleicht kann hier jemand helfen?
Meine Eltern haben ein altes TomTom XXL 540S 4EP0.001.01 2GB internal (keine SD card) und ich dachte mir da mal einen Kartenupdate zu machen. Das funktionierte noch, aber die Karten waren alt und andauernd fanden sie den Weg nicht mehr.
Ich habe dann am PC das TomTom Home runtergeladen und einen update durchgeführt. Ob dann was durch meine (DAU) Bedienung schief ging oder im Prozess kann ich nicht mehr sagen. Auf jeden Fall ist die Karte Weg – der Ordner ist leer, ich habe keine Sicherung.
Wenn ich Central Europa downloade kommt ein Fehler in der Installation. Erst läßt er mich die Karte wählen und wegen der Speichergröße eine kleine Version wählen, aber dann gibt es Fehler mit der Installation.
Am Navi geht jetzt inzwischen auch nichts mehr und er verweisst auf den Support und nach >Keine Karten gefunden<. An irgend ein Menü oder Bedienung läßt er mich nicht mehr ran.
Ich habe mich an TomTom gewandt, aber eine Absage bekommen – kein Support für XXL mehr.
Ich habe dann mit HOME und MyDrive Connect experimentiert, aber das Problem nicht lösen können.
Gibt es noch Wege die ich probieren kann??
Einfach eine Kartendatei, die ich in den Ordner kopieren kann??
Ich habe auch noch ein Raider 500 – hier komme ich aber nicht an die Karten um das einfach rüber zu kopieren.
Oder über Basecamp und einen Kartenausschnitt importieren?
Kann ich was von OpenStreet Map installieren??
Gibt es einen Link eine alte XXL Version downzuloaden??
Any Tipps und Ideas, oder ist es nun Schrott??
Tausend Dank für Hilfe.