1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. TomTom ONE, XL, XXL und Start

XXL 540S - Keine Karten gefunden

• GrabenKn
  • 29. Mai 2024 um 10:55
  • GrabenKn
    Anfänger
    Mein Navi
    XXL 540S
    • 29. Mai 2024 um 10:55

Hallo

Es handelt sich hier um ein altes Gerät - XXL 540 S und TomTom bietet keinen Support mehr. Vielleicht kann hier jemand helfen?

Meine Eltern haben ein altes TomTom XXL 540S 4EP0.001.01 2GB internal (keine SD card) und ich dachte mir da mal einen Kartenupdate zu machen. Das funktionierte noch, aber die Karten waren alt und andauernd fanden sie den Weg nicht mehr.

Ich habe dann am PC das TomTom Home runtergeladen und einen update durchgeführt. Ob dann was durch meine (DAU) Bedienung schief ging oder im Prozess kann ich nicht mehr sagen. Auf jeden Fall ist die Karte Weg – der Ordner ist leer, ich habe keine Sicherung.

Wenn ich Central Europa downloade kommt ein Fehler in der Installation. Erst läßt er mich die Karte wählen und wegen der Speichergröße eine kleine Version wählen, aber dann gibt es Fehler mit der Installation.

Am Navi geht jetzt inzwischen auch nichts mehr und er verweisst auf den Support und nach >Keine Karten gefunden<. An irgend ein Menü oder Bedienung läßt er mich nicht mehr ran.

Ich habe mich an TomTom gewandt, aber eine Absage bekommen – kein Support für XXL mehr.

Ich habe dann mit HOME und MyDrive Connect experimentiert, aber das Problem nicht lösen können.

Gibt es noch Wege die ich probieren kann??

Einfach eine Kartendatei, die ich in den Ordner kopieren kann??

Ich habe auch noch ein Raider 500 – hier komme ich aber nicht an die Karten um das einfach rüber zu kopieren.

Oder über Basecamp und einen Kartenausschnitt importieren?

Kann ich was von OpenStreet Map installieren??

Gibt es einen Link eine alte XXL Version downzuloaden??

Any Tipps und Ideas, oder ist es nun Schrott??

Tausend Dank für Hilfe.

Dateien

Inhalt TomTom XXL.JPG 118,43 kB – 0 Downloads Fehler TomTom XXL.JPG 62,87 kB – 0 Downloads
  • Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• TYPHOON
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    73
    Mein Navi
    TTR 2nd / V5 / 550PP / 450PP / START60
    • 29. Mai 2024 um 15:55

Die XXL sind End-Of-Live, da geht nix mehr, seit es die Community nicht mehr gibt. Die Forenfeen konnten einem dort zumindest die letzte Karte zuweisen und das Gerät so wie in Betrieb bekommen.

Mit MyDrive erreichst Du eh nix, weil mit TTHome nicht kompatibel.

Als einzige Chance sehe ich, daß Du jemanden findest, der Dir eine Kopie seiner XXL-Karte zur Verfügung stellt. Diese Kopie könntest Du versuchen in den passenden Ordner zu kopieren. Ob das läuft, weiß ich aber nicht.

Vielleicht kann Dir der Jürgen noch einen Tipp geben, er hat iwie mit TT zutun.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• keine Karte
  • XXL
  • Maps
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen