TomTom Start 60 startet nicht mehr

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe hier ein TomTom Start 60 welches 2015 gekauft wurde. Es lief vor ein paar Monaten noch. Ich habe dann ein Karten Update gemacht über MyDrive Connect und beim Test daraufhin hat alles prima funktioniert. Nun wurde es bis vor kurzem nicht benutzt. Ich habe mehrmals versucht es zu Starten aber es erscheint nur das TomTom Logo, ein Trommel und ja... das wars eigentlich. Ab diesem Punkt tut sich rein gar nichts mehr. Egal ob ich es stundenlang laufen lasse, verschiedene Kabel teste, über Nacht laden lasse oder sogar wie oft beschrieben es zu resetten durch gedrückt halten der Ein/Aus Taste. Eine Verbindung zum Computer kriege ich auch nicht mehr Hin (Was vor Monaten funktioniert hatte). Weder auf den Daten Träger noch über die MyDrive Connect App. Eine Resett Taste welche per Klammer gedrückt werden muss gibt es wohl auch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, denn Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Ich freue mich über jeden Rat der helfen könnte. :)

  • Bei vielen hat es schon geholfen das Navi für 2 Std mit einem Smartphone Ladegerät zu laden und dann die Einschalttaste für ca 20 Sec dauerhaft gedrückt halten bis nach den Trommeln.


    Aber das hast du ja schon erfolglos versucht so wie ich es lese.

    Nach den Trommeln bleibt das Logo stehen? oder wird der Bildschirm schwarz?


    Ich unterstelle mal das du keine Speicherkarte eingesetzt hast die ärger machen könnte.


    Du könntest höchstens noch versuchen in den Wiederherstellungsmodus zu kommen.

    Navigationsgerät startet nicht oder zeigt ein Kreuz an
    Ihr Navigationsgerät zeigt auf dem Bildschirm ein sich drehendes Zahnrad oder Rad an und anschließend ein Gerät mit einem roten Kreuz, wenn die TomTom-Software…
    help.tomtom.com


    Es braucht viel geduld in diesen Info Screen zu gelangen und dann den 3x Tastendruck hinzubekommen.

    3x drücken in etwa 1sec.


    Vielleicht gelingt es dir ja in den Wiederherstellungsmodus zu kommen.


    Wenn es nicht der Akku ist und keine Speicherkarte und du nicht in den recovery Mode kommst sieht es wohl schlecht aus,