1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. TomTom ONE, XL, XXL und Start

TomTom Start 60 startet nicht mehr

  • Eric30809
  • 3. Juni 2024 um 19:13
  • Eric30809
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Mein Navi
    TomTom Start 60 (2015 gekauft)
    • 3. Juni 2024 um 19:13
    • #1

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe hier ein TomTom Start 60 welches 2015 gekauft wurde. Es lief vor ein paar Monaten noch. Ich habe dann ein Karten Update gemacht über MyDrive Connect und beim Test daraufhin hat alles prima funktioniert. Nun wurde es bis vor kurzem nicht benutzt. Ich habe mehrmals versucht es zu Starten aber es erscheint nur das TomTom Logo, ein Trommel und ja... das wars eigentlich. Ab diesem Punkt tut sich rein gar nichts mehr. Egal ob ich es stundenlang laufen lasse, verschiedene Kabel teste, über Nacht laden lasse oder sogar wie oft beschrieben es zu resetten durch gedrückt halten der Ein/Aus Taste. Eine Verbindung zum Computer kriege ich auch nicht mehr Hin (Was vor Monaten funktioniert hatte). Weder auf den Daten Träger noch über die MyDrive Connect App. Eine Resett Taste welche per Klammer gedrückt werden muss gibt es wohl auch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, denn Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Ich freue mich über jeden Rat der helfen könnte. :)

  • Anzeige
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

  • Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    555
    Punkte
    13.694
    Beiträge
    2.624
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    Wohnort
    Deutschland - Rhauderfehn
    • 3. Juni 2024 um 19:40
    • #2

    Bei vielen hat es schon geholfen das Navi für 2 Std mit einem Smartphone Ladegerät zu laden und dann die Einschalttaste für ca 20 Sec dauerhaft gedrückt halten bis nach den Trommeln.

    Aber das hast du ja schon erfolglos versucht so wie ich es lese.

    Nach den Trommeln bleibt das Logo stehen? oder wird der Bildschirm schwarz?

    Ich unterstelle mal das du keine Speicherkarte eingesetzt hast die ärger machen könnte.

    Du könntest höchstens noch versuchen in den Wiederherstellungsmodus zu kommen.

    Navigationsgerät startet nicht oder zeigt ein Kreuz an
    Ihr Navigationsgerät zeigt auf dem Bildschirm ein sich drehendes Zahnrad oder Rad an und anschließend ein Gerät mit einem roten Kreuz, wenn die TomTom-Software…
    help.tomtom.com

    Es braucht viel geduld in diesen Info Screen zu gelangen und dann den 3x Tastendruck hinzubekommen.

    3x drücken in etwa 1sec.

    Vielleicht gelingt es dir ja in den Wiederherstellungsmodus zu kommen.

    Wenn es nicht der Akku ist und keine Speicherkarte und du nicht in den recovery Mode kommst sieht es wohl schlecht aus,

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Ähnliche Themen

  • Neue Firmware runter geladen

    • Bembo
    • 23. April 2024 um 17:54
    • WLAN-fähige TomTom Geräte
  • TomTom GO 6100

    • AndyEG
    • 29. Mai 2024 um 15:33
    • TomTom GO Modellreihe 5000 und 6000
  • XL startet nicht mehr (Modell 4ET03)

    • Halcon8763
    • 1. August 2019 um 12:33
    • TomTom ONE, XL, XXL und Start
  • TomTom GO Live 1005 lässt sich nicht mehr starten

    • wemi2018
    • 15. Januar 2019 um 10:42
    • TomTom GO Modellreihe 800 und 1000
  • start 50/5 lässt sich weder updaten noch zurücksetzen bzw. starten

    • drako24
    • 5. Juni 2017 um 11:09
    • TomTom ONE, XL, XXL und Start
  • Go 730 Traffic startet nicht mehr und wird auch nicht über USB-Anschluß erkannt.

    • Landrover
    • 11. Juni 2014 um 13:29
    • TomTom Hardware
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen