Unsere Server sind derzeit ausgelastet

• Hallo,

ich versuche seit lerztem Freitag für ein Go6000 neue Karten zu installieren. Ich sollte MyDrive Connect neu installieren. Soweit ok. Aber beim aufrufen und anmelden kommt imer ein Fehler „Unsere Server sind derzeit ausgelastet“. Ich solle es später nochmal probieren. Ich kann dann nur „Wiederholen“ drücken. Habe schon Mydrive Connet deinstalliert und installiert, aber immer das gleiche Problem. Ist das ein allgemeines Problem

Gruß Lpop

• Ich konnte mich gerade einloggen.

Versuche mal folgendes:

Beende MyDrive Connect über das Icon in der Infoleiste

Dann Lösche den "Home3 und "MyDrive Connect" Ordner in deinem Benutzerprofil

Sollte zu finden sein unter C:/Users/....dein Benutzername.../AppData/Local/TomTom

alternativ:

- Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%

- den TomTom Ordner auswählen

- den HOME3 und MyDrive Connect Ordner löschen

Nach dem löschen starte den PC bitte neu und starte MyDrive Connect ohne das das Navi verbunden ist.

Versuche dich einzuloggen und verbinde erst nach dem einloggen das Navi

• Ich frage mich, ob das eine Methode ist, die Nutzer der MyDrive Software ( und somit die Nutzer der älteren Geräte mit SIM-Karte ) loszuwerden.

Kein Tip funktioniert, ich habe sogar verschiedene Benutzer neu anlegen wollen - auch auf neuen PC's. auf denen noch nie MyDrive installiert war. Softwaretechnisch alles sauber !

Trotzdem kommt diese Meldung seit über einer Woche. Wenn man einen neuen Benutzer anlegen möchte ( vorerst ohne NAvi - klar ) dann kommt diese Meldung nicht, aber die Sanduhr von MyDrive dreht sich nach Anmeldung ewig im Kreis - sogar stundenlang wenn man wartet !

Mydrive ist nutzlos, und damit auch die Aktualisierung von GO 5100 etc. ohne WiFi Update unmöglich geworden. Das muss pure Absicht sein, auf diese Weise den Lebenszyklus funktionierender Geräte für beendet zu erklären. Man schaltet einfach die Server ab, und schaut nur noch, wie viele sich jetzt aufregen, der Kundenservice hält mich seit Tagen hin.

Wie zum Hohn erhalte ich gerade eine Mail, eine neue Karte für mein Gerät wäre verfügbar. Ohne MyDrive kann ich sie nicht laden. :(

Sollte das alles Absicht sein, werde ich mein TomTom Gerät gegen die Wand werfen, und in meinem Bekanntenkreis Staub gegen diese unlautere Masche aufwirbeln, wo ich nur kann. Und ein neues Gerät von TomTom werde ich kaufen - nicht !!

Frustrierter (noch) TomTom Nutzer..

Einmal editiert, zuletzt von ulibe ()

• Bei mir funktioniert die MyDrive Software mit meinem GO 5000.

Allerdings hatte ich eben auch keine Traffic. Anzeige: Ihr Service läuft zum 30.06.2024 ab, bitte verlängern sie das Abbo.

Nur habe ich Live-Time Traffic. Nach "Trommelresest" läuft Traffic jetzt wieder. Muss ich mal die nächsten Tage beobachten ob Traffic stabil funktioniert, oder ob das eine Masche von TT ist, Sim-Karten Kunden zum Neukauf zu bewegen.

seit 2015 GO 5000

• Dies ist leider seit Freitag ein bei mehreren auftretender Fehler.

Nun, mit hoher Wahrscheinlichkeit bei allen, die MyDrive neu installieren und einen Benutzer einrichten wollen. Denn wenn ich das vergeblich auf einem beliebigen PC versuche, der vorher noch nie MyDrive nutzte, kann TomTom absolut keine Verbindung zu mir oder meinem nicht funktionierenden Benutzerkonto herstellen. Ich wüsste jetzt nicht, was hier das "Unterscheidungmerkmal" sein sollte, um nur einige zu treffen und nicht alle.

Einen neuen Benutzer einzurichten endet nach erstmaliger Anmeldung mit einer ewig rotierenden Sanduhr - man kommt gar nicht dazu, ein Navi hinzuzufügen.

Mein bisher funktionierendes Konto antwortet auf allen Rechnern und Installationen, ( ob mit oder ohne gelöschte "Home-Ordner" und TomTom Ordner ) mit der Fehlermeldung eines ausgelasteten Servers. Zu jeder Uhrzeit und seit mindestens 10 Tagen.

Mal schauen ob sich noch welche melden.

• Dies ist leider seit Freitag ein bei mehreren auftretender Fehler.

Und täglich grüsst das Murmeltier.

Wenn das jetzt die neue "Stimulation" von TT ist ein neues Navi zu kaufen, gerne.

Ich hätte gern 7" mit eingebauter Sim, Prozessor auf Höhe der Zeit, Software die funktioniert. Ach, Weihnachten ist ja noch nicht X/ .

seit 2015 GO 5000

• Nachtrag zu #7

Mein Traffic-Abo ist seit 30.06.24 abgelaufen, bitte verlängern Sie ihr Abo.

Heute ist der 01.07.24, wie verlängert man ein Abo welches Live-Time ist? Oder ist jetzt Live-Time Out-Time, dann wäre es schön dem Kunden mitzuteilen.

Das Problem besteht ja scheinbar schon seit dem 05.06.2024, Zeit dieses zu Lösen war ja ausreichend, oder doch nicht?

seit 2015 GO 5000

• Klauwida

Wo hast du diesen Hinweis?

Auf dem Navi selbst oder irgendwo in MyDrive Connect?

Was steht im Navi unter Menü/Einstellungen/System/Info bei Traffic?

Falls es auf dem Gerät selbst steht wird vermutlich der Support ran müssen um es wieder zu reaktivieren.

• Wo hast du diesen Hinweis?

Auf dem Navi selbst oder irgendwo in MyDrive Connect?

Auf dem Navi: "Ihr Abonnement ist am 30.06.2024 abgelaufen. Erwerben Sie ein Abonnement, um wieder Verkehrs-Uptates zu erhalten".

Mir graut es vor dem Support.

seit 2015 GO 5000

• Besser ist es, so etwas live im chat zu regeln. Bei den E-Mail Anfragen kommt regelmäßig (seit Jahren) nach 3-4 Tagen eine Standardnachricht, dass im Moment ein hoher Kundenandrang herrscht. Dann kommt meistens noch eine zweite Nachricht, wo um Geduld gebeten wird. Die dritte Nachricht wiederholt dann dein Anliegen verbunden mit der Aufforderung, einen Werksreset und Softreset zu machen. :) ;) :D

• ok, würde mich auch mal interessieren.

Ich habe zwischenzeitlich mal auf help.tomtom und im benachbarten Kanadischen Forum geschaut.

Dort taucht nichts auf das dort gleichkaitende Meldungen auflaufen.

Meine 5200 sagen auch nichts über Lifetime ende für traffic aus. Alles ok da.

Im alten Hauseigenen Forum sind damals schon einige über ein Ablaufdatum in der MyDrive App gestolpert das 10 Jahre betrug.

Das sollte aber nur ein fiktives Datum sein.

Theoretisch dürfte dein Navi ja auch in etwa 10 Jahre auf dem Buckel haben.

Vielleicht haut die Automatische verlängerung nicht hin.

Ich drücke mal die Daumen das sie es wieder freischalten.

• Mal als Erklärung warum ich mich so gegen ein Navi ohne eingebaute Sim "wehre".

Ich habe schon lange kein eigenes Handy mehr. Mein Arbeitgeber stellt mir ein Handy zur Verfügung. Der Haken ist nur, im Ausland ist die Sim deaktiviert.

Also wäre im Ausland keine Navigation mit Internetanbindung möglich.

Daher ist für mich ein Navi mit Sim-Karte die beste Option.

seit 2015 GO 5000

• Mal als Erklärung warum ich mich so gegen ein Navi ohne eingebaute Sim "wehre".

Ich habe schon lange kein eigenes Handy mehr. Mein Arbeitgeber stellt mir ein Handy zur Verfügung. Der Haken ist nur, im Ausland ist die Sim deaktiviert.

Also wäre im Ausland keine Navigation mit Internetanbindung möglich.

Daher ist für mich ein Navi mit Sim-Karte die beste Option.

Genau. TT will einfach nicht. Leider

• Hallo Lochfrass

es scheint kein Einzelfall zu sein. Hatte es letzte Woche bemerkt. Hatte nur noch keine Zeit und Lust weiter zumachen. 8) Wenn ich mehr Hilfe bräuchte, melde ich mich wieder...

• Mein Traffic funktioniert wieder :) .

Hat zwar 5Tage gedauert, aber auf dem Mail-Weg war auch ein Erfolg zu erzielen.

Antwort von TT:

"Bei der Überprüfung Ihrer Kontodetails möchte ich Sie darüber informieren, dass der Dienst aufgrund eines unvorhergesehenen technischen Fehlers nicht richtig zugewiesen wurde."

Ich hoffe,es bleibt so.

• Vielen Dank.

Dann ist der Mailweg doch nicht so schlimm wie es oftmals heißt.

Mit dem Chat ist es ja auch nicht viel besser, aber möglicherweise schneller.

Danke für die Rückinfo

• Dann ist der Mailweg doch nicht so schlimm wie es oftmals heißt.

Mit dem Chat ist es ja auch nicht viel besser, aber möglicherweise schneller.

Der Chat-BOT ist furchtbar, vielleicht geeignet für "Standardprobleme".

Wie Service für mich geht hatte ich ja schon einmal hier beschrieben.

Du hattest Recht, mein GO5000 ist älter als 10 Jahre, gekauft März/April 2014. In absehbarer Zeit wird TT den Service für diese Geräte wohl einstellen.

Ich werde dann für Deutschland auf die App umsteigen, für Urlaub/Ausland dann eine Extra Sim fürs Diensthandy.

Wenn man weiß woran man ist kann man sich in Ruhe darauf einstellen, so etwas "von jetzt auf gleich" zu entscheiden ist nicht mein Ding.

Neues Navi mit Sim habe ich mir "abgeschminkt", die Zeit scheint wohl vorbei, schade.

seit 2015 GO 5000

Einmal editiert, zuletzt von Klauwida ()