Hallo zusammen,
ich bin neu hier und absoluter Anfänger, was die Benutzung von Foren betrifft. Ich bitte daher schon jetzt um Nachsicht, sollte ich ich hier eine Frage stellen, die schon irgendwo beantwortet ist. Ich bitte um Hilfe bei der Benutzung meines neuen TomTom Navis. Ich bin seit vielen Jahren Wohnwagen-Camper und habe mir jetzt erstmals ein Camping-Navi zugelegt und zwar auf Empfehlung das Gerät Go Camper Max 2. Genaration. Erstinstallation - Einrichtung einer Verbindung mit Smartphone usw. haben sofort geklappt. Ich habe aber zwei Fragen zu den Profileinstellungen und ganz allgemein zur Routenplanung.
1. Bei den Profileinstellungen der Fahrzeugdaten für Auto mit Wohnwagen ist mir nicht klar, ob ich hier die Daten für das gesamte Gespann oder nur die Daten des Wohnwagens eingeben soll. Ich habe versucht über den Support von TomTom hier eine Hilfe zu erhalten, aber überhaupt nichts erreicht. Ich hatte nur die Möglichkeit, in einem Chat meine Frage zu stellen. Aber meine Frage wurde überhaupt nicht verstanden. Der "Support" ist völlig nutzlos. Ich hoffe, mir kann hierzu jemand helfen.
2. Eine weitere Hilfe erbitte ich zur Benutzung des Navis hinsichtlich der Routenplanung. Ich habe das Benutzerhandbuch heruntergeladen, 22 Seiten mit der Versionsangabe auf der ersten Seite 7. Februar 2022 Version 1. In diesem Handbuch ist überhaupt nicht beschrieben, wie man eine Routenplanung vornimmt. Gibt es hierzu noch ein anderes Handbuch? Im Internet habe ich verschiedene Hinweise auf MyDrive Connect gesehen. Brauche ich diese Software? Im meinem Handbuch gibt es keinen Hinweis hierzu.
Für Euere Hilfe schon mal vielen Dank.