Tomtom Go Exclusive nicht nicht von MyDrive Connect erkannt!

  • Mein bisheriges Gerät Go Professional 620 wird von meinem Computer (Win10) mit MyDrive Connect erkannt.

    Das neu gekaufte Navi Tomtom Go Exclusive verbindet sich dagegen nicht mit MyDrive Connect über USB.

    Im Gerätemanager wird das Navi unter "Andere Geräte" (unbekannt) mit dem Wert RNDIS aufgeführt.

    Unter Eigenschaften steht "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28.)"

    Einen passenden Treiber konnte ich bisher nicht finden.

    An meinem Notebook mit Win11 ebenfalls dieses Problem.

    Eine Neuinstallation von MyDrive Connect hat nichts genutzt.

    Kann mir jemand helfen?

  • Es wird definitiv nicht von MyDrive Connect erkannt. Du brauchst es also auch nicht weiter versuchen.


    Das Gerät wird über Wlan verwaltet und du kannst alles auf dem Display des Navi machen bzw gewisse Sachen auch im Browser am PC über die Internetseite Plan.tomtom.com.

    Da hast du dann auch zugriff auf deine "Meine Orte" oder "Meine Routen"

    Das Navi braucht dafür nicht mit dem Pc verbunden sein.


    Updates /ändern von Karten usw gehen wie gesagt nur über das Display des Navi über Wlan. Dazu braucht es nur mit deinem Router verbunden sein.

    Unterstützt wird das 2,4GHZ und das 5GHZ Wlan.



    Selbst für das Go Professional 620 brauchte man ja eigentlich auch schon kein MyDrive Connect.

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()