Mein GOGO 5200 verbindet sich plötzlich nicht mehr mit meinem gespeicherten WLAN. Hinweis im Display : Authentifizierungsproblem. Wenn ich auf "Aktualisieren - Verbinden" drücke, sucht das Gerät nach WLAN, findet es aber nicht. Bei der Suche erscheint für eine Sekunde " Gespeichert" , dann wieder " Authentifizierungsproblem ". Wer kennt eine Lösung ?
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom. -
Hast du das Navi schon mal komplett heruntergefahren?
Wurde die wlan Verbindung neu eingerichtet?
Für mich liest es sich so als wäre da ein Zahlendreher im Wlan Passwort.
-
Ich habe das Navi mehrmals heruntergefahren und neu gestartet. Die Verbindung ist nicht neu, zwei Tage vorher habe ich ein Update aktualisiert
-
Hmmh ok. Seltsam.
Für mich kämen dann 3 Möglichkeiten in Betracht.
1
In den Einstellungen im Navi das gespeicherte Wlan mal komplett löschen.
Das geht indem du den Wlan Namen antippst --> ändern -->Löschen
Dann wlan neu einrichten am Navi
2
Gegenprobe mit einem anderen Wlan
Erstelle z.B. mit dem Smartphone einen Wlan Hotspot und prüfe ob es sich damit verbindet
3 Gerät zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen
Die Karten brauchen dabei nicht erneut runter geladen werden und die "Meine Orte" sollten in der persönlichen TomTom Cloud gesichert sein wenn du die Synchronisierung nicht zuvor schon mal unterbrochen hast,
Kannst du aber auf der Internetseite plan.tomtom.com sehen was dort gespeichert ist.
Ps: Das Navi sollte nicht über USB mit einem Pc verbunden sein, da die USB Verbindung Vorrang hat vor Wlan.
-
Hast du eine Lösung gefunden? Bei mir ist das nun auch so beim GO Premium