TomTom Go Exclusive 7

• Servus Gemeinde,

Auch ich habe mich zu den TT Exclusive hinreißen lassen und habe diesen mal bestellt.

Leider muss ich feststellen, dass wenn ich diese Modellewihe im WWW eingebe nichts finde.

Ich meine An Erfahrungen oder Empfehlungen. Auch Technische Daten finde ich nichts. Selbst auf der TomTom Seite nicht.

Ist dass Exclusive Modell ein neueres oder älteres Modell? Es wurde ja mit 35% beworben zum Kauf auf der Homepage.

Über ein paar Eckdaten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

• Hallo und willkommen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Das Exclusive ist noch relativ neu

Zu den Technischen Daten hält TomTom sich recht bedeckt und sie sind nach meinen Erfahrungen auch eher zweitrangig, da man mit Updates ja auch vieles Kaputt und Lahm programmieren kann.

Ich persönlich finde das man mit den Geräten gut umgehen kann wenn man einige Dinge beachtet.

- bei längerem nicht gebrauch z.b. über Nacht oder während der Arbeitszeit das Gerät komplett herunterfahren (Nicht Ruhemodus)

- Zeit Einplanen für die Monatlichen Kartenupdates oder nicht benötigte Karten runterschmeißen vom Gerät

- Karten einzeln updaten und nicht alle in einem Rutsch

- Bei Kartenaktualisierung an ein Smartphone Ladegerät anschließen damit der Akku nicht leer läuft

- Updates nur über Wlan möglich

Ein SD Karten Slot für erweiterbaren Speicher gibt es nicht

• laut Werbung bietet es auch die Funktion MALERISCHE ROUTEN.

Davon findet sich im Manual aber leider nichts. Anders als beim GO CAMPER MAX dort steht explizit:

MALERISCHE ROUTEN

Die Option „Malerische Routen“ ist im Hauptmenü des TomTom GO Camper Max / Camper Max 2nd Gen zu finden. Sie können mit dieser Funktion einen oder mehrere Wegpunkte aus der Kartenansicht auswählen, woraufhin das Gerät automatisch eine Rundreise plant. Die Berechnung der Rundreise richtet sich nach den von Ihnen eingestellten Werten für Kurvenreichtum und/oder Hügeligkeit. Das Gerät berücksichtigt die eingestellten Abmessungen (Gewicht, Größe, Breite, Länge und Geschwindigkeit) sowie die geltenden Straßenbeschränkungen für den ausgewählten Fahrzeugtyp.

hoffe das es dass wirklich hat wenn es auf der Homepage so angepriesen wird...

• Vielen Dank für die Antworten.

Eigentlich habe ich keinen Camper oder einen Wohnwagen, und hatte die Entscheidung zwischen dem Superior oder exklusive.

Wenn ich den Superior im Internet eingebe, kommen schon mehr Anhaltspunkte.

Habe mich fragt mich nicht warum für den Exclusive entschieden.

Jetzt war ich mir unsicher ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war/ist.

• Gestern bestellt, steht 1-2 Werktage Lieferzeit, aber keinerlei Bewegung.

Ist meine ich auch grau als Punkt hinterlegt. Bräuchte es für nächste Woche ||

Da kann nur der Support weiter Helfen

• Habe es nicht zum vollen Preis bestellt.

Hab/Hatte einen Gutscheincode.

Da ich mit Paypal bezahlt habe, dauert es länger laut Support.

Was mir etwas spanisch vorkommt.

• Das passt schon. Im alten Hauseigenem forum hieß es öfter mal das es dauern kann bis sie die Buchungen durchblickt haben.

• Habe es nicht zum vollen Preis bestellt.

Hab/Hatte einen Gutscheincode.

Da ich mit Paypal bezahlt habe, dauert es länger laut Support.

Was mir etwas spanisch vorkommt.

Kommt sicher an.

• Hat jemand eine email Adresse vom Support? Ich komme mit dem Elektronischen Computer BOT nicht weiter.

Ich würde gerne wissen wie es mit meiner Bestellung aussieht, steht seid 2 Tagen in Bearbeitung aber keinerlei Infos ob Lagerbestand vorhanden oder nicht.

Sonst würde/könnte ich es stornieren und den TT Superior holen.

• eine Mail Adresse gibt es nicht.

Man muss beim Bot das Wort ykontakt eingeben.

Dann komnst du zum Chat, oder außerhalb der Bürozeiten kann man dann Mail über den Bot schreiben.

• Hat jemand eine email Adresse vom Support? Ich komme mit dem Elektronischen Computer BOT nicht weiter.

Ich würde gerne wissen wie es mit meiner Bestellung aussieht, steht seid 2 Tagen in Bearbeitung aber keinerlei Infos ob Lagerbestand vorhanden oder nicht.

Sonst würde/könnte ich es stornieren und den TT Superior holen.

Mail kann ich nicht empfehlen

• Habt Dank für die Antworten. Habe wie Lochfrass geschrieben mit dem Bot ykontakt Kontakt aufgenommen.

Habe die Dame die sehr schlecht deutsch geschrieben hat gefragt, wo meine Bestellung ist wo ich am 01.07.24 getätigt habe.

Sie meinte dass es auf jedenfall kommen würde, dass aber keine Sendungsnummer angegeben ist.

Ich fragte warum in meinem Konto unter Bestellungen immer noch „in Bearbeitung „ steht. Konnte mir nicht antworten.

Ich habe nun geschrieben dass ich bis Samstag warten werde ob sich was tut, ansonsten storniere ich die Bestellung, und gebe Paypal Bescheid dass die Ware nicht angekommen ist und über käuferschutz dass Geld zurück geholt wird.

• Ich habe ja nichts gegen die 😂, mich interessiert eigentlich nur warum eben nach einer Bestellung mit Paypal sich 2 Tage im KundenKonto nichts bewegt….

Und es steht in Bearbeitung und vor meiner bestellten Ware ist ein grauer Punkt.

Sollte kein Lagerbestand sein, so sollten die einfach ne Email raushauen. 🤗

• Ich habe gerade mal die AGB‘s durchgelesen 😂.

TomTom ist bemüht innerhalb von 24 Stunden die Bestellungen ab zuarbeiten 🙈.

Sollte etwas nicht in bestand sein, so versucht TomTom innerhalb von 30 Tagen dieses zu versenden 😳….

Wow, selten sowas gelesen 😅. Wer wartet denn 30 Tage auf seine Bestellung bitte 🤓