Ich grüße das gesamte TomTom Forum
Gestern in Deutschland: Bin auf der Reise von Bonn nach Görlitz. Gegen Mittag, unweit von Dresden eine Verkehrsmeldung, vor mir ein Stau von 7 km.
Urplötzlich holt mich mein TomTom Premium von der Bahn runter und führt mich in die ostdeutsche Walachei ((ich dachte, wegen dem Stau). Und nun begann die Odyssee. Orte (mit den typischen ostdeutschen Namen, vorwiegend Dörfer) wechseln sich mit Feldern, Gärten und Wiesen ab. Mehrmalls auf die A 72 rauf und runter. Nach einer gewissen Zeit, wo ich der Meinung war, die Umleitung müsste allmählich ein Ende haben, habe ich eine Alternativ-Navi Software auf dem Handy gestartet, die allerdings eine völlig andere Vorstellung von der Route hatte und dauernd versuchte mich zum umkehren zu bewegen. Doch ich habe ein TT-Premium, da wird man sich doch darauf verlassen können – dachte ich…
Plötzlich ein Schild am Straßenrand: „Freistadt Bayern“ und kurz später befand ich mich in Hof / Bayern! Daraufhin das TT neu gestartet und – oh Wunder – plötzlich war sich das TT mit dem Navi auf meinem Smartphone einig, doch da war ich ca. 100 km von der A4 weg!
Natürlich fahre ich mit diesem sch..ß Teil keinen Zentimeter mehr, ich werde es aber noch auf die definitiv letzte Reise schicken, um sich von dessen Tiefflugeigenschaften bzw. dessen Fähigkeit, einer sich schnell im 90 Grad Winkel nähernden Hauswand auszuweichen (was ich bezweifle) zu überzeugen, um dann das Kapitel TT endgültig zu beenden.
Doch bevor es soweit ist, meine Frage an Euch: Kann man aus dem Ding irgendwas auslesen, checken, prüfen? Wo könnte ein Fehler vorliegen? Speichert das Teil irgendwelche Logfiles? Ich würde doch brennend gerne wissen, wie dieses Schrottding zu seinem Blackout kam.
Ein Positives hat das Ganze, aus eigener Erfahrung weiß ich nun, dass vermutlich in vielen Fällen, wo die Leute, die nach Navi fuhren und in Flüssen oder Seen gelandet sind so ein TomTom-Sch..ß an Board gehabt haben mussten und dabei noch der Meinung waren, ein qualitativ hochwertiges Produkt gehabt zu haben, dabei handelt es sich bei diesem meiner Überzeugung nach lediglich nur um einen primitiven Chinaschrott!
Grüße