Wie erlangt man die Gnade einer Reparatur bei TT?

• Hallo,

mein TT 550 Rider muss wieder wasserdicht gemacht werden. Der Einschaltknopf ist zerbrochen und die Abdeckung der Ladebuchse ist abgerissen.

Mir ist es zwei Tage lang nicht gelungen eine Reparatur bei TT anzustoßen. Ich komme mir inzwischen recht blöd vor.

Da wird die Gerätenummer verlangt und wenn ich sie angebe, dann behauptet det Comkputer, das sei keine TT Gerätenumer. (KG6168|01741) Ich habe z.B- den QR-Code im Kartenschacht gescannt und die Nummer ins Frageformular übertragen. Erkennt der Computer nicht.

Frage: wie kann ich das anleiern?

• Kann es sein das sichvder Bot an der 7. Stelle aufhängt?

Das dürfte ja ein Buchstabe sein. Entweder ein J oder l (kleines L) oder I (großes i) . Letzteres scheint mir am warscheinlichsten.

Es ist also kein trennbalken

Die Seriennummer lässt sich ja auch unter Meneü/Einstellungen/System/Info auslesen oder auf der TomTom Homepage.

Zur not gebe in den Bot das Stichwort Kontakt ein, damit du während der Bürozeiten zum Chat gelangst oder außerhalb der Geschäftszeiten eine Mail schreiben kannst in der du dein Anliegen schilderst.

3 Mal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

• Lochfrass, ich bewundere Deine Geduld. Morgen werde ich mich weiter bemühen.

Du hast mir jedenfalls wieder Mut gemacht. Mit dieser Reparatur fühle ich mich tief in gelobten Sozialismus.

Danke! Karl

• Ist die Garantie abgelaufen? Wenn ja wirst nicht viel machen können. Vor 3-4 Jahren war TT noch sehr kulant punkto Wasserschaden. Später wurde leider alles abgelehnt Mfg. Bembo

• Hallo Lochfrass, hallo Bembo,

bei Lochfrass muss ich mich ganz herzlich bedanken. Es war genau so wie Du vermutet hast. Die siebte Position ist kein Trennbalken, es ist ein großes "I", das ist auch hier nicht fehlerfrei zu verstehen, also neu: ein großes "i".

Ich wollte ja nur eine Reparatur und das war eine Tragödie. Welcher D... nimmt denn auch in einer Reihe von Zahlen ein großes "i"? Das kann nur ein Elektroniker sein, das Hirn denkt anders...

Jetzt ist das Päckchen schon auf dem Weg nach MOGOSAIA/RO. Ein Inder hat meinen Wunsch im Chat am Nachmittag entgegengenommen, eine Russin hat das Päckchen entgegengenommen und vermutlich ein(e) Rumäne wird es reparieren...

Danke für die Hilfe!

Gruß Karl

• Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Vielleicht haben meine Daumen ja auch etwas geholfen.

Daumen sind gedrückt für dich ;)

😀😀😀😀

• Karl77

Das freut mich für dich. :thumbup:

mfg. Bembo

• Hallo Lochfrass,

am 30.6.24 schrieb ich, dass ich das Päckchen zum Versand an UPS gegeben hatte. Heute, am 13.8.24, ist es zurückgekommen. Im Begleitschreiben die Mitteilung "nicht reparabel!" Fehler: Automatisch SWAP. Und nun kommts!

Und deshalb senden wir ihnen hier ein Ersatzgerät! (ein NEUES).

Erinnerst Du dich an meine Frage "Fehlfunktion bei Internetkontakt? Ich hatte das zwar nicht reklamiert, aber es wurde bei der Eingangsprüfung gefunden und man hat darauf reagiert. Und als ich in mein TT-Konto schaute, da war das alte Gerät gelöscht und schon das neue mit der neuen Nummer eingetragen!

Da bin ich nun hochzufrieden und muss das Gerät aktualisieren und wieder in mein System einbinden. Aber das schaffe ich auch noch!

Danke für deine Hilfe, ohne die hätte ich die Reparatur nicht angefangen.

Gruß Karl

Einmal editiert, zuletzt von Karl77 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, Lesbarkeit

• Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Nicht so bescheiden, ich habe NUR einen Hinweis gegeben.

Den rest hast Du alleine Geschafft (vielleicht noch mit etwas Unterstützung meiner gedrückten Daumen :D ).

Hoffe mal das das Tauschgerät nicht zu doll ärgert.

Danke nochmals für die Rückmeldungen.

Das ist in einem Forum oftmals für andere hilfreich wie man zum Ziel gekommen ist.