Ersatzteile für TomTom One

  • Hallo,


    meine Freundin ist mit meinem TT One in der Hand gestürzt, aber beide sind okay. Bei dem Sturz ist leider das Gehäuse beschädigt worden (Kratzer), was nicht sehr schön aussieht. Kann man das Gehäuse als Ersatzteil bekommen oder sollte ich mich lieber nach einem defekten Gerät bei Ebay umsehen und das Gehäuse tauschen?


    Achim

  • Selbst wenn du das Teil bekommst wird es so teuer sein das es sich nicht lohnt.
    Ebay kannste versuchen. nur geht halt eventuelle Garantie flöten. Außerdem stehen die Geräte Nummern auf dem Gehäuse, diese wären dann auch falsch.
    Und wenn du Pech hast war das Ebay Teil geklaut und als gestohlen gemeldet. :roll:

    Gruß Markus



    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Ost Europa v680.1536 - Software 7.166

  • Hallo Achim,


    willkommen im Forum. Wegen einem Kratzer würde ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und das ganze Gehäuse tauschen. Es sei denn, Du brauchst mal wieder etwas zum Schrauben / Löten und es geht Dir nicht um ein vernünftiges Kosten / Nutzenverhältnis. Einsenden an TT lohnt nicht (zu teuer), Auskünfte zu Ersatzteilen bekommst Du vom Support. Ebay & Co. wären da eher eine Möglichkeit, wobei Neugeräte schon ab 129 € im lokalen Einzelhandel über den Tisch gehen und im Netz teils noch bessere Preise kursieren.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80