Go510 lässt sich dem Konto nicht hinzufügen...

• Hallo,

Nach einer Update-Odysee hab ich mein Navi aus dem Konto geworfen und möchte es nun wieder hinzufügen...Leider hängt der Vorgang beim "Ihr Gerät wird hinzugefügt" . Ich habe es auch mit einem neuen Account probiert. Keine Chance. Hat jemand ne Idee?

:(

• Nur mal so eine idee (keine Ahnung ob es daran liegen könnte)

Hast du das Navi auf Werkseinstellungen gesetzt?

Falls das im navi noch unter konto xy läuft und man es in MyDriveConnect mit Konto yy versucht könnte das ja probleme machen.

• Ja, ist auf Werkseinstellung zurück. Das Navi ist so alt, da kann man im Navi selbst gar nicht mit dem Account verknüpfen. Das geht nur per MyDrive. Mydrive erkennt das gerät auch und fragt mich ob ich es meinem Account zuweisen möchte...und dann hängts...

Kann man irgendwie per Hand etwas vom Navi löschen? Denke es liegt daran das es komplett voll ist...Nur kann ich nix per mydrive löschen...

• Mir war nur bekannt das man sich im Navi noch unter TomTom Dienste einloggen musste. Aber wenn es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde sollte es ja "Dumm" sein und keinen Account kennen.

Dann schließe ich das mal als Ursache aus.

Löschen kann man so auf dem Gerät leider nichts, Maximal die Speicherkarte (falls eine eingesetzt ist) raus nehmen.

Ich denke es macht am meisten Sinn wenn du es Vielleicht morgen nochmals versuchst (auch mit PC Neu Starten über das Startmenü des PC)

Bzw vielleicht solltest du mal den Support Kontaktieren. Vielleicht können die das manuell hinzufügen.

So kontaktieren Sie den TomTom-Support
    Besuchen Sie unsere Support-Seite oder durchsuchen Sie unsere Support-Videos , um Benutzerhandbücher und schnelle Antworten zu finden –…
    help.tomtom.com

Gebe in dem Bot Feld das Wort Kontakt ein.

Dann solltest du während der Büro Zeiten mit dem Support Chatten können oder Außerhalb der Zeiten eine Mail verfassen über den Bot.

Die Seriennummer des Gerätes sollte man zur Hand haben.

• Ja, man braucht wohl starke Nerven um mit dem Support klar zu kommen bis man mal durch kommt, bzw bis sie verstehen was man will.

Support sitzt nach meinem Wissenn in Indien und arbeitet mit übersetzungs Tools.

Ich drücke mal Daumen

• Nachtrag:

Auf meinem Go5200 wurde das Kartenupdate V1035 angeboten.

Beim Versuch es zu aktualisieren sehe ich auch nur einen drehenden Kreis,

Es kann also auch Sein das TT mal wieder Server Probleme hat.

• Hinzufügen hat nun geklappt. Ahb mir die App fürs Handy runtergeladen und das Navi mit Bluetooth verbunden. Dann sämtliche Dienste aktiviert und ich konnte dann tatsächlich auf dem Navi mit meinem Konto verknüpfen.

Jetzt hab ich update stress...da geht auch NICHTS...nervig

Mein Tomtom zeigt die Speicherkarte an aber in Mydrive wird sie nicht angezeigt. Der interne Spiecher wird mit 0Byte angezeigt, Ich kann aber NICHTs entfernen. Auch nicht nach sämtlichen Resets/NeuInstallationen.

Es kommt sofort "leider wurden einige elemente nicht aktualisiert"

Einmal editiert, zuletzt von darula ()

• Hast du die Speicherkarte erst heute Frisch eingesetzt oder war sie vorher auch schon drin?

Ich würde die Speicherkarte entnehmen, sie am Pc formartieren undxdann wieder im Navi einsetzen.

Das Navi muss die Abfrage stellennob du sie zur Speicherung für Karten oder Routen nutzen möchtest.

Erst wenn diese Frage kam dann sollte es auch in MyDrive Connect erkannt werden (hoffe ich).

Während des einsetzen der Speicherkarte sollte es nicht mit dem Pc verbunden sein.

• Ja hab ich so gemacht. Nach zig versuchen wurde sie auch irgendwann erkannt. Allerdings konnte ich immernoch nix löschen. Mittlerweile hab ich nen Briefbeschwerer…starte nach dem halben bootbalken neu und geht in den wiederherstellungsmodus. Leider wird das Gerät aber nicht von mydrive erkannt. Das wars dann wohl. Auch versuche mit magicsd usw funktionieren nicht. Schade. Werde mir heute wohl ein go classic holen. 100€ sind ok. Ich kann hoffentlich mein altes tmc-kabel verwenden…

• Scheinbar hat das classic aber keinen Empfänger integriert…

Ich habe eben das Kabel von meinem alten navi angeschlossen und es passiert nichts. Beim alten navi kam immer die meldung „tmc verbunden „ oder so ähnlich. Scheint als ist das Kabel nur eine tmc Antenne. Der Empfänger war wohl im 500/510 integriert. Im classic wohl nicht mehr. Dazu brauche ich dann also das Kabel mit dem Knubbel(=empfänger?). Oh man…

• ich hätte erwartet das der Tmc Empfänger vom 510 auch einen Knubbel hat (ich kenne tmc nur mit knubbel) und auch mit classic kompatibel ist.

• Was echt ne Frechheit ist, ist die Passage aus dem Benutzerhandbuch (welches natürlich nur online einsehbar ist...)
    "Für dieses Gerät mitgeliefertes Zubehör

 Einfache, umkehrbare Halterung

 Autoladegerät mit TMC-Verkehrsinformationsempfänger (falls zutreffend in Ihrem Land)

 USB-Kabel"

Das ist schlichtweg falsch! in dem KFZ-Adapter (4uuc.002.03) ist kein TMC-Empfänger integriert.

• Nochn update:

Geht auch mit tmc-kabel (mit integriertem Empfänger) nicht!!!

Man MUSS also mit dem Classic definitiv irgendwie mit dem Internet verbunden sein. Ein absoluter Witz! Dann kann ich gleich mitm Handy navigieren. Das ding geht zurück

• Beitrag von termuelator ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 9UUC.001.21 hat einen nicht abgewinkelten Micro USB Stecker.

4uuc5 und 4uuc5b haben einen abgewinkelten Micro USB Stecker und sind baugleich.

Das GO Classic wurde in 2 Varianten produziert - mit TMC fähigen Ladeadapter und mit einem einfachen Ladeadapter. Das TMC Ladekabel des GO Classic hat die Modellnummer Tomtom 4UUC23.