Go Exclusive 7" Fahrzeugtyp einstellen nicht möglich

• Hallo Forum,

habe gestern das neue TomTom Go Exclusive 7" erhalten. Lieferung hat zwar etwas gedauert, die Info dass es länger dauert wurde aber mitgeteilt.

Kartenupdate hat via Wifi funktioniert, über MyDrive Connect geht es aber leider nicht, hängt sicher wieder an meinem Mac.

Dann aber ein Problem beim Konfigurieren.

Habe das Problem bei den Einstellungen. Im Menüpunkt "Mein Fahrzeug" soll man den Fahrzeugtyp einstellen können.

Dieser Menüpunkt fehlt, es existiert nur - Motor und -Kraftstoff zur Auswahl. Gemäß Handbuch soll aber folgendes angezeigt werden:

Verfügbare Fahrzeugtypen

+ Auto mit Wohnwagen

+ Wohnmobil

+ Auto

(Habe folgende Softwareversion geladen: 24.101.0006) Gemäß TomTom Homepage ist es die aktuelle Version.

Jetzt meine Fragen:

Wie sieht es bei Euch aus? Funktioniert da das Setting?

Freue mich auf Eure Beiträge.

Grüße schraita

Einmal editiert, zuletzt von schraita ()

• schraita

Hat den Titel des Themas von „Go Exclusive 7" Fahrzeugty einstellen nicht möglich“ zu „Go Exclusive 7" Fahrzeugtyp einstellen nicht möglich“ geändert.
  • Hallo

Selbstverständlich sollte das icon da sein gerade wenn man es neu hat.

Schau mal bitte ob es erscheint wenn du es auf Werkseinstdllungen setzt.

Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen.

Ich hoffe mal das es dann erscheint und sich quasi nur beim Jungfräulichen einrichten "verschluckt" hat.

Einen versuchvist es wert.

• Hallo Lochfrass,

danke für Deinen Tipp.

Das hatte ich mir auch schon gedacht und habe das System gestern Abend auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Dann alles wieder konfiguriert und die Karten aktualisiert. Aber der Menüpunkt ist immer noch "verschluckt".

Habe gerade noch eine Mail an den TomTom Support geschickt. Bin gespannt was die dazu sagen.

Grüße schraita

• Ah ok.

Momentan bin ich auch ratlos wo es noch klemmen könnte.

• Bei meinem Superior wurde gerade das Update 0012 angeboten.

Schau mal nach ob es bei denem Exclusive auch schon parat steht und vielleicht kommt die Einstellung zurück.

Beim Superior kann ich nun unter Fahrzeug auch eine Geschwindigkeit einegeben.

GGf kurz Warten wenn das Navi im Wlan gebootet hat und dann nach 1-2 Minuten mal unter Updates und neue Elemente schauen.

• Hallo Lochfrass, hallo Community,

Habe heute auch das Update .0012 erhalten und auch schon installiert.

Siehe da, es hat sich etliches verändert, u.a. kann ich jetzt den Fahrzeugtyp im Menü "Mein Fahrzeug" angeben (hoffe es wird auch entsprechend eingeplant).

Ebenfalls gibt es jetzt im Hauptmenü den Punkt "Malerische Routen".

Selbst bin ich jetzt aber froh, dass man die Fahrzeugdaten eingeben kann, dass war ja der Hauptgrund dieses Navi überhaupt zu kaufen. Jetzt muss es sich im Praxistest beweisen ob es etwas taugt.

Auch noch vielen Dank für die Kommentare und Beiträge zum Thema.

Werde mich demnächst wieder mit Erfahrungsberichten melden.

Wünsche Allen noch einen schönen Abend,

viele Grüße

schraita