1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. Fest installierte Navigation von TomTom

TomTom - Meine Orte - Peugeot 2008 GT

• mysteria
  • 22. August 2024 um 23:02
  • mysteria
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 22. August 2024 um 23:02

Hallo liebe TomTom Community,

mein Name ist Claus und ich komme aus dem schönen Rhein-Neckar-Raum. Da in meinem neuen Peugeot 2008 GT (Baujahr 2024) ein Navigationssystem von TomTom verbaut ist, habe ich mich hier gerne angemeldet. Leider muss ich direkt mit einer Frage starten. Ich würde gerne so eine Art Favoritenliste für häufig angefahrene Orte anlegen. Bei der Neueinrichtung konnte ich meine Privatadresse sowie die Adresse meines Arbeitgebers speichern. Bislang vermisste ich jedoch die Möglichkeit weitere Adressen zu speichern. Heute habe ich nun den Punkt "Meine Orte" entdeckt. Dort kann man im Suchfeld "Adresse, Name" eingeben. Doch irgendwie funktioniert das nicht wie gewollt. Die eingegeben Adresse wird anschließend nicht unter "Meine Orte" angezeigt. Ich würde das gerne zudem unter einem eindeutigen Namen und nicht unter der reinen Adresse speichern (gerne auch Name und Adresse). Funktioniert das denn überhaupt und falls ja, wie genau muss ich das eingeben und was ist zu tun, damit das ganze auch gespeichert bleibt?

Ich danke euch recht herzlich!

VG

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• Bembo
    Profi
    Reaktionen
    166
    Mein Navi
    Tomtom GO 6200
    • 23. August 2024 um 09:18

Hallo mysteria

Keine einfache Frage. Aber x wie sollte das gehen.

Frag doch bitte mal bei Peugeot nach.

mfg. Bembo

• THUERINGER
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    47
    Mein Navi
    2x GO Premium, GO App für Android
    • 23. August 2024 um 10:16

Hallo mysteria , vielleicht hilft dir das weiter. Ich weiß auch nicht, seit wann dieser Hersteller TT verbaut.

Nur zwei Favoriten im navi ? - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA Motoren
    ich versuche statt der zwei Favoriten zu Hause und arbeite weitere Favoriten hinzuzufügen .Ich komme da aber nicht weiter.Geht das wirklich nicht mehr als zwei…
    www.peugeottalk.de

Grüße vom THUERINGER 8)

• mysteria
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. August 2024 um 19:04

Ich danke euch!

Der Link war interessant, doch ich habe die unterschiedlichen Symbole nicht auf dem Navidisplay. Ich werde es im weiter versuchen ansonsten zu Peugeot fahren :) .

P.S. Sollte der Beitrag von einem Opel Fahrer der Baureihe 2023/2024 gelesen werden, die Fahrzeuge haben mittlerweile das gleiche Navigationssystem integriert.

VG

• mysteria
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. August 2024 um 20:49

Nachtrag: Nur für den Fall das sich jemand die gleiche Frage stellt. In einem Opel Forum wurde das Thema auch behandelt. Vermutlich komme ich hierüber weiter. Ich schaue mir das gleich morgen an.

Opel Board

Das ist im übrigen das besagte Navi

TomTom Navi - Peugeot und Opel BJ 2024

• Navigierer
    Schüler
    Reaktionen
    74
    Mein Navi
    GO5200
    • 24. August 2024 um 10:53

TT Peugeot.jpgLt. BDA von Peugeot sollten die Adressen unter "meine Ziele" gespeichert werden.

Leider wird nicht erwähnt, wie man das anstellen soll.

• mysteria
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2024 um 22:31

Hallo in die Runde,

ich möchte hier nur mitteilen, dass man die gewünschten Ziele unter "Meine Orte" auch unter einer persönlichen Namenszuordnung hinzufügen kann. Leider habe ich gerade keine Screenshoots zur Hand, die das etwas besser verdeutlichen könnten.

Man gibt die gewünschte Zieladresse ein. Darauf hin wird auf der Karte die hinterlegte Adresse noch einmal auf der Karte mit dem Button "Fahren" angezeigt. Gibt es Alternativrouten, werden auch diese mit dem Bestätigungsbutton "Fahren" angezeigt. So lässt sich auswählen, welche Route man fahren möchte. Links vom Button "Fahren" gibt es 3 Punkte die man anklicken kann. Nun sieht man einen Stern (Favoriten) der sich anklicken lässt. Jetzt kann man der Adresse einen eindeutigen Namen zuordnen. Darauf hin findet man diesen "Kontakt" unter dem Menüpunkt "Meine Orte".

Vielleicht hilft das jemanden anderen mit der selben Frage etwas weiter.

VG

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    567
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 29. August 2024 um 23:18

vermutlich meinst du es so

• mysteria
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. August 2024 um 00:09

Sieht leicht verändert aus, aber ja, dass trifft es!!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen