1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. Allgemeines
  3. TomTom FAQ: Hilfe, Probleme und Tipps

TomTom Go Discover 7 - Akkuwechsel

• Hardy_01
  • 18. September 2024 um 20:17
  • Hardy_01
    Anfänger
    • 18. September 2024 um 20:17

Hallo,

möchte mal nachfragen, ob schon jemand beim Discover 7 einen Akkuwechsel durchgeführt hat. Mein Akku zeigt mittlerweile einige Schwächen. So auf die Schnelle konnte ich auch keinen Ersatzakku identifizieren und pro forma schnell mal öffnen und den verbauten Akku identifizieren wollte ich noch nicht. Primär geht es um den verwendeten Akku, dessen Details für eine Ersatzbeschaffung.

Falls jemand hier schon Erfahrung bzw. Details zum verwendeten Akku hat, würde ich mich freuen, das zu hören.

Viele Grüße

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• termuelator
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    109
    Mein Navi
    Einige!
    • 18. September 2024 um 20:30

Hallo Hardy,

ich habe 1 x ein GO Discover geöffnet, bei dem der Touchscreen herumgezickt hat. Hatte gerade in einem anderen Thread darüber geschrieben.

Obwohl ich da viel Erfahrung habe, sind beim Öffnen fast alle Plastikclipse zerbrochen und der Akku ist verklebt und das Flachbandkabel fest verlötet, wenn ich mich recht erinnere. Für mich hat es den Eindruck gemacht, dass ab dieser Gerätegeneration bewusst einer Reparatur entgegengewirkt werden soll.

Hätte gerne mal Feedback von dir, wenn du dich daranmachst.

• Hardy_01
    Anfänger
    • 20. September 2024 um 13:29

Hallo Termuelator und alle Interessierten,

kurze Rückmeldung:

Habe mich gerade am TomTom Go Discover versucht und konnte auch feststellen, dass das Navi so extrem geklippt ist, dass es wahrscheinlich ohne Beschädigung nicht zu öffnen ist, insbesondere da auch keinerlei Halteschrauben mehr vorhanden sind. Beim Versuch gingen einige Plastikspachtel zu Bruch. Wenn dann noch das Flachkabel verlötet ist, wovon auszugehen wäre, da auch im Handbuch bereits ein Vermerk über einen nicht austauschbaren Akku zu finden ist so wird die ganze Angelegenheit wahrscheinlich "kompliziert". Ich stimme Termuelator zu, dass wahrscheinlich bewusst diese Art des Zusammenbaus gewählt wurde. Man kann spekulieren, da die Rückseite auch nicht mehr aus einem Teil besteht, dass bei einem Akkutausch evtl. eine Teilrückseite automatisch erneuert wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• TOM TOM GO
  • discover
  • Akku tauschen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen