Liebes Forum-Team!
Ich versuche mich kurz zu halten, um euch das Wesentliche meines Problems mit meinem Go 610 zu verdeutlichen und würde mich um Hilfe und Ratschläge freuen. Folgende Probleme haben sich chronologisch abgezeichnet:
1.) Eines Tages (seit ca. fünf Monaten) hat der Touch nicht mehr funktioniert, in dem ich die Karte auf meinen Navigationspunkt geschoben habe und lange mit dem Finger darauf geblieben bin, damit sich das Fenster öffnet: "hierhin navigieren". Es hat sich dieses Fenster nicht mehr geöffnet und tut es auch weiterhin nicht. Interessant war allerdings, dass diese Funktion funktioniert, wenn ich - nach Rücksetzen des Gerätes in den letzten Tagen - den Heimatort definieren möchte. --> Suchen --> Heimatort festlegen (oder so ähnlich).
2.) Auch ist zu 1) aufgefallen, dass auf der Tastatur die Umlaute nicht mehr aufgehen, wenn man länger auf den Buchstabentasten "a", "o" und "u" verweilt. (auch seit ca. fünf Monaten). Dazu ist auch aufgefallen, dass Buchstaben beim Eintippen nicht angenommen wurden oder wenn sie angenommen wurden, doppelt eingetragen wurden.
3.) Zu 1.) und 2.) kam seit letzter Woche kam vor dem Gerät zurücksetzen das Problem dazu, dass der Touch überhaupt nicht mehr funktionierte. Mehrmalige Resets und Gerät zurück setzen, auch über die MyDrive-Applikation führten nun dazu, dass zumindest "wieder" der Touch insofern funktioniert, dass der Touchscreen auf Berührungen funktioniert. Allerdings ist die ganze linke vertikale Seite auf einer Breite von ca. 1 cm nicht funktionsfähig, zeigt keine Reaktion. So muss ich zur Eingabe das Gerät aus- und wieder einschalten, sodass links unten der Button "Menü" 2 cm breit ist, damit dieser reagiert, verkleinert sich dieser Button auf die drei Punkte "...", so kann das Menü nicht mehr geöffnet werden.
Nachdem über das Einschalten zumindest das Menü wieder geöffnet werden kann, habe ich Probleme bei folgender Eingabe:
-) Adressen soweit möglich, solange sie kein A erfordern --> antippen auf A führt zu einem S, antippen eines S bleibt bei einem S
-) Postleitzahlen oder Breiten-/Längengrad solange keine "0" erforderlich ist, denn diese ist zuweit links und reagiert auch nicht
Ich hätte das erforderliche Werkzeug, mir fehlt allerdings das technische Verständnis, am richtigen Punkt zur Behebung zu starten. Der Akku selbst ist ja seit längerem auch hinüber ... und wäre ein Tausch möglich.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Hat jemand eine Idee? Ich würde mich sehr darüber freuen. ![]()
lg,
Michael