1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Hardware und TomTom Software
  3. TomTom Karten

Kein Karten-Update mehr?

  • Punkt333
  • 14. Oktober 2024 um 16:11
  • Punkt333
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    11
    • 14. Oktober 2024 um 16:11
    • #1

    Hallo,

    mein TomTom Start 25 mahnt ein Update an. Das geht eigentlich problemlos über MyDrice Connect, jedenfalls bisher. Nun erscheint aber der Hinweis: Dienste sind abgelaufen (Anhang). An anderer Stelle heißt es, mein Navy sei auf dem neuesten Stand. Gekauft habe ich das Navi 2019. War's das mit "lebenslang"? TomTom bietet mir ein Kartenupdate für knapp 50 Euro im Jahr an. Ich brauche nur Zentraleuropa, eigentlich nur Deutschland.

    Verstehe ich hier was falsch?

    Ich habe es über den Chat versucht - katastrophal! Der Bot versteht nicht, was ich frage. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Das wäre schön.

    Mit Gruß, Punkt333

    Dateien

    TomTom.JPG 79,05 kB – 0 Downloads
  • Anzeige
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

  • termuelator
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    96
    Punkte
    1.566
    Beiträge
    289
    Mein Navi
    Einige!
    • 14. Oktober 2024 um 16:45
    • #2

    Hallo,

    welche 3 Updates werden dir denn angeboten (siehe dein Foto)?

    Wenn da das Kartenupdate auf 11.35 nicht dabei ist, dann im Dialog mit dem Bot "chat" eingeben, dann "helfen Sie mir mit meinem Gerät" und dann wirst du mit dem Support verbunden und kannst um Zuweisung des Kartenabonnements bitten.

  • Navigierer
    Schüler
    Reaktionen
    74
    Punkte
    749
    Beiträge
    135
    Mein Navi
    GO5200
    • 14. Oktober 2024 um 17:38
    • #3

    Punkt333

    Klicke doch einfach auf "Mehr Infos", dann wird dir angezeigt, dass wahrscheinlich nur das Radar-Abo abgelaufen ist, das bei diesem Gerät zeitlich befristet war:

    TT_1.jpg

  • Punkt333
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    11
    • 14. Oktober 2024 um 17:52
    • #4

    Hallo termuelator,

    wenn ich auf "Updates anzeigen" gehe, kann ich nichts davon anklicken. Stattdessen werde ich weitergeleitet zu den kostenpflichtigen Abos.

    Ich habe alle Möglichkeiten beim Chat ausprobiert - ich bekam stets nur eine Auswahl von Voreinstellungen, die nicht zutrafen. Beim Angebot, mein Gerät zu aktualisieren, kam der Hinweis auf die Bedienung von MyDrive Connect. Die brauche ich aber nicht, die kenne ich ja. Der Chat ist völlig unbrauchbar, beschränkt sich auf andere Seiten und Videos, die noch nicht einmal mein Problem betreffen. Das läuft alles nur nach Keywords, mit KI hat das nichts zu tun. Eine Telefonnummer/E-Mail-Adresse habe ich nicht gefunden.

    Bislang hat es immer funktioniert über Connect. Das letzte Update ist einige Monate her; die Aussage, mein Gerät sei auf dem neuesten Stand, ist eindeutig falsch. Das Navi hat sich selbst gemeldet mit der Aufforderung zum Update.

  • Punkt333
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    11
    • 14. Oktober 2024 um 17:55
    • #5
    Zitat von Navigierer

    Punkt333

    Klicke doch einfach auf "Mehr Infos", dann wird dir angezeigt, dass wahrscheinlich nur das Radar-Abo abgelaufen ist, das bei diesem Gerät zeitlich befristet war:

    Nein, da lande ich auf der Seite mit den kostenpflichtigen Abos. Radar hatte ich noch nie, nur die Karten von Z-Europa.

    Im Moment geht übrigens gar nichts....

  • termuelator
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    96
    Punkte
    1.566
    Beiträge
    289
    Mein Navi
    Einige!
    • 14. Oktober 2024 um 18:13
    • #6

    Da dir 3 Updates angezeigt werden, schätze ich, dass darunter auch das Lifetime Maps Abo für die Zentraleuropa Karte dabei ist.

    Poste doch mal einen Screenshot davon, was angezeigt wird, wenn du auf "Updates anzeigen" klickst, dann sehen wir weiter...

  • Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    501
    Punkte
    12.326
    Beiträge
    2.360
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    Wohnort
    Deutschland - Rhauderfehn
    • 14. Oktober 2024 um 18:54
    • #7

    und interessant wäre vielleicht auch welche Karte du aktuell auf dem Gerät installiert hast.

  • Punkt333
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    11
    • 15. Oktober 2024 um 12:35
    • #8

    Problem erledigt! :)

    Ich habe heute Morgen noch einen Versuch gestartet - und alles funktionierte wie gewohnt. Kein Hinweis mehr, irgendetwas sei abgelaufen.
    Ich vermute, gestern hat es bei Connect irgendwo gehakt, warum auch immer. Jedenfalls habe ich jetzt das neue Update.

    Danke allen, die mir hier helfen wollten; das ist total nett von euch. :)

    Viele Grüße, Punkt333

  • Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    501
    Punkte
    12.326
    Beiträge
    2.360
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    Wohnort
    Deutschland - Rhauderfehn
    • 15. Oktober 2024 um 15:07
    • #9

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Warscheinlich waren die Stromkäferchen auf Kravall gebürstet und wollten dich einfach nur ärgern. :P

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Ähnliche Themen

  • Go Exclusive 7 Software Themen

    • Walter1963
    • 1. September 2024 um 11:52
    • TomTom Software
  • Superior 6" Softwareupdate, Probleme beim Kartenupdate

    • Musti4711
    • 30. August 2024 um 23:23
    • WLAN-fähige TomTom Geräte
  • Radarkameras update

    • elbe
    • 14. November 2023 um 14:05
    • Allgemeine TomTom Fragen
  • TOMTOM Start 20 funktioniert nach Kartenupdate nicht mehr

    • autriche
    • 10. März 2017 um 12:53
    • TomTom FAQ: Hilfe, Probleme und Tipps
  • TT One XL T - Fragt nach Kartenupdate nicht mehr nach Hausnummer, Strasseneingaben nicht mehr möglich

    • Nandel
    • 24. September 2016 um 11:04
    • TomTom ONE, XL, XXL und Start
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen