Rider 500 Update Probleme

• Heute mit dem Tom Tom Service Kontakt aufgenommen. Problematik ist, nachdem das Rider 500 mir signalisierte es seien 2 Updates über WLAN verfügbar, startet Update mit 75 Prozent und läuft bis 99 Prozent und startet dann wieder bei 75 Prozent. Das Ganze wiederholt sich unendlich. Reset auf Werkseinstellung brachte nix. Gerät startet und will gleich Update machen. Wenn ich das Navi per USB Kabel mit MyDriveConnect verbinde, sagt mir die Software es wären 19 Updates verfügbar. Sehr merkwürdig. Kartenmaterial ist Stand v1135.12478 von 07/2024. Um aus der Dauerschleife Update zu kommen hilft das Entfernen des USB Kabels am Navi bei verbundenen MyDriveConnect Verbindung mit PC. Das führt zur Meldung Internet Verbindung unterbrochen und der Option Download abbrechen. Die zwei Updates sind gesamt 16,95 MB groß. Name Radarkamera Update 10,92 MB und Biker POI 6,03 MB. Unter Info Navi wird Radarkamera-Update als aktiviert gelistet. Chat mit Mitarbeiter Tom Tom brachte keine Lösung. Man wolle mich per E-Mail kontaktieren. Also wenn ich die zwei Updates ignoriere, dann ist die Welt in Ordnung. Gedrückt dann hat man den Salat und schaut stundenlang auf Updates die nicht zum Ende kommen. Bin ratlos! Vielleicht hat Jemand eine Lösung. Danke

• Hört sich an als wärend die Kamera Updates fehlerbehaftet. Bei meinem Go 5200 fangen die meist auch bei 75% ab gehen dann bis 99% und dann fängt es wieder bei 0% an bis die installation abgeschlossen ist.

Da die Updates ja vom Server kommen ist es unmöglich aus der Schleife heraus zu kommne.

Keine Ahnung ob der Mitarbeiter vom Support befähigt ist updates zu canceln.

• Hey Knicktulpe. Ich hatte dies schon ca. 4 mal mit verschiedenen Navis. Nur ein einziges mal konnte der Support die Datei serverseitig aus Warteschleife löschen. In den anderen Fällen ging dies nicht oder der Mitarbeiter hat es nicht verstanden oder hinbekommen. Meist kommt nur der Hinweis, man solle das Update laufen lassen bis es fertig sein ;)

Zunächst erscheint dies nicht schlimm. Aber (!) du kannst ab sofort keine Kartenupdates mehr vornehmen, weil die kleine Datei aus der Dauerschleife sich vordrängelt und immer noch auf den Abschluss wartet.

• ich kann bei meinem 550 keine Updates durchführen. Kommt immer eine Fehlermeldung, die mit UPS beginnt und dem Hinweis, ich soll es noch mal versuchen. Endlos. Habe 34 Kartenupdates laut mydriveconnect, die ich aber nicht aufs Navi bekommen. Es wird nur die POI Ladestationen angeboten. Und nach Auswahl "Einstellungen"... "Updates und neue Elemente" kommt die Fehlermeldung mit der UPS. Ein Fehler ist aufgetreten.

Zuletzt hat das Update aller Karten funktioniert (Juli24). Jetzt dieser Mist.

Mich nervt auch, dass nach jedem Einschalten Routen/Tracks importiert werden wollen. Hab jede Route schon x-mal auf dem Navi. Gut, kann ich löschen, aber es wird nicht erkannt, dass die Route schon drauf ist.

Musste mein TT schon mal einschicken, weil es letztes Jahr in einem Updateprozess 96 Stunden ohne Abschluss hing.

Mein Garmin XT ist da deutlich "pflegeleichter", hat allerdings nicht die Kartenauswahl, die ich benötige. USA, Asien, Afrika und Europa.

Einmal editiert, zuletzt von Kuttinak () aus folgendem Grund: Löschen von vorhandenen Karten erzeugt identische "UPS Fehlermeldung". Karten lassen sich nicht löschen.

• Moin,

jetzt hat es mein 500er auch erwischt.
    Das Kameraupdate hängt in einer Endlosschleife fest.
    Soft Reset, erzwungener Hardreset, alles hilft nichts.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen kann.
    Es hat sich in einen nutzlosen Ziegelstein für über 400.-€ verwandelt.

Stinkesauer

Michael