Wann kommen neue Updates für TomTom raus - und wie bekomme ich das mit?

• Weiß vielleicht jemand, wie oft bzw. wann TomTom Aktualsierungen seiner Karten vornimmt und wie man mitbekommt, ob es eventuell ein neues Update gibt?

Sollte man dem Support ggf. Wesentliches mitteilen (= bei uns in Dresden ist am 11. Sept 2024 die Dresdner Carola-Brücke eingestürzt; dadurch gibt es komplizierte und total veränderte Verkehrsführungen) - oder sind sie da selber informiert und kann ich ggf. damit rechnen, dass das demnächst abrufbar ist? Viele Grüße von Simonetta :)

• Bei den Scheibennavis in der Regel alle 3 Monate....nennen sich nach der jeweiligen Jahreszeit. Bei der Go-App sind die Abstände kürzer. ich schaue immer mal in den Einstellungen nach. Da werden die Updates angezeigt, oder es wird nach dem Starten vom Navi auf dem Display am unteren Rand kurz eine Info angezeigt, dass was da ist. Die Erinnerungsmail von TT kommt oft später oder gar nicht. Und den Support kannst du vergessen. <X

Grüße vom THUERINGER 8)

• Hallo

TomTom bringt für Geräte mit Classic Karten (wie dein Start62) alle 3 Monate ein Kartenupdate raus.

Das letzte Kartenupdate mit der Version 1140 wurde letzte Woche veröffentlicht, so das man mit den neuen Version im Februar ,Mai,August und November rechnen kann.

Leider ist es auch so das es bei TomTom 6-9 Monate dauern kann bis änderungen die gemeldet wurden in den Karten auf dem Gerät ankommen.

Kartenänderungen kann man an TomTom über Mapshare reporter melden.

Mapshare

Aktuell behilft tomtom sich mit einer sperrung über traffic/verkehrsdaten