Da ich in letzter Zeit mit meinem GO5000 häufig einen Neustart direkt nach dessen Versuch auf die Karte zu zugreifen hatte, wollte ich eine neue SD verwenden. Meine Vermutung dafür. Durch die in den letzten 10 Jahre häufigen neuen Karten könnte die SD in die Jahre gekommen sein. Und da ich die große Europakarte habe ist der Speicher natürlich zu klein und verlagert Karten auf die SD. (M)Ein GO läßt aber nur eine Karte auf dem Gerät zu. Eine Formatierung und Neuinstallation einer Karte funktioniert aber nicht wenn sich nicht eine Landkarte auf dem Gerät befindet, was natürlich nicht der Fall ist, wenn man die alte SD mit Karte entnimmt und eine neue leere SD einlegt.
Lösung: Man wechsle über MyDrive Connect > Inahlte> Landkarte auf die kleinst mögliche Landkarte, die dann im Speicher installiert wird. Anschließend schiebt man die neue SD (ich verwende jetzt eine max. mögliche 32 GB-Karte von SanDisk, Extreme Plus (V30, U3, A1, so um die 9,90€). Nach Neustart und Anschluß an MyDrive Connect > Inhalte > Karte wechseln wird die Formatierung angestossen (eine Formatierung am PC auf FAT32 akzeptiert der TT nicht), dann wird Landkarte im Speicher gelöscht und die große Europakarte auf die neue SD installiert. Ggfs. muss man den TT ein, zweimal neu starten, damit die Formatierung mit Abfrage "Speichern von Routen oder Karten" erfolgt.
Noch ein Hinweis. In MyDrive Connect hatte ich zuerst den Hinweis SD nicht erkannt, trotzdem hat nach einigen Sekunden der TT-Bildschirm, noch überlagert von dem Hinweis "TT mit PC verbunden, die Formatierungsauswahl gezeigt. Denn Hinweis kann man ja mit dem Pfeil links oben wegdrücken und kommt so auf die Ebene für die Formatierung.