Hallo zusammen,
ich hatte 20 Routen in der TomTom GO App geplant, synronisiert und gespeichert und jetzt sind nach ca. 20 Tagen bis auf 2 alle weg. Was kann ich tun? Danke für eine Hilfestellung. Gruß, Jörg
Hallo zusammen,
ich hatte 20 Routen in der TomTom GO App geplant, synronisiert und gespeichert und jetzt sind nach ca. 20 Tagen bis auf 2 alle weg. Was kann ich tun? Danke für eine Hilfestellung. Gruß, Jörg
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.
Hallo und willkommen hier im Forum.
Wenn du din der TomTom Go Navigations App eine route speicherst, wird sie nur lokal auf dem Smartphone gespeichert und nicht synchronisiert,
Anders sieht es aus wen du auf plan.tomtom oder in der MyDrive App eine Tour erstellst, speicherst und zum Synchronisieren markierst.
Es kommt also drauf an wo die Tour erstellt wurde.
Schau doch mal auf plan.tomtom ob da noch alle Touren vorhanden sind die du dort oder mit der MyDrive App erstellt hast.
Es wäre auch interessant zu wissen ob du Android oder Apple Nutzer bist.
Hallo, erst schonmal danke.
Ich habe am PC geplant und dann gespeichert und mit meinem IPhone synchronisiert.
Die Routen waren ja auch immer da, auf dem PC und auch auf meinem IPhone und mit einem Mal sind sie weg. ![]()
ok, aber sie sind auch auf Plan.tomtom weg oder?
Ist natürlich blöde und scheinbarkein Einzelfall.
Im benachbarten US Forum tauchte es auch schon auf.
Scheinbar aber ein Ios lastiges problem, bei Android habe ich es noch nicht gelesen.
Aber bisher noch nichts gelesen wie man es lösen/vermeiden kann.
Hallo, ich denke nicht, das es mit IOS oder Android zu tun hat, da die Routen ja auch auf Plan.tomtom weg sind. Trotzdem, vielen Dank für die Mühe.
Viele Grüße
Kannst Du Dich bitte einmal aus- und wieder einloggen, sowohl auf Plan.TomTom.com als auch in der App?
Hilft leider auch nichts. ![]()
Und gespeicherte Orte, sind die noch da?
Und hast Du vielleicht auf ein neues iPhone gewechselt?
Ist natürlich blöde und scheinbarkein Einzelfall.
Im benachbarten US Forum tauchte es auch schon auf.
https://www.tomtomforums.com/threads/my-rou…m-go-app.34527/
Scheinbar aber ein Ios lastiges problem, bei Android habe ich es noch nicht gelesen.
Aber bisher noch nichts gelesen wie man es lösen/vermeiden kann.
Das ist CCARE-3600 und betrifft den Wechsel von MyDrive zu Plan.TomTom.com.
Orte hatte ich nicht gespeichert, nur die Routen.
Hallo Jörg,
ich habe dies bisher erst bei einigen Nutzern mit Orten gesehen. Die hatten auf ein neues iPhone gewechselt. Ich habe gerade intern gecheckt und jemand von unserer 2nd Line antwortet, dass er es mit Routen noch nicht gesehen hat. Aber es könnte zusammenhängen.
Ich fürchte, da kann man im Moment nichts machen. Ich hatte von einem betroffenen Nutzer die Email-Adresse an einen unserer Techniker weitergeleitet aber der konnte leider nichts finden.
Gruss,
Jürgen
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich plane die Routen jetzt über Google Maps neu.
Gruß
Jörg