Trotz Internet kein Traffic

• Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Folgendes, ich habe die TomTom App auf meinem Tablet laufen, welches Hospot durch mein Handy kriegt. Es hat bisher auch immer ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich mir ein IPhone zugelegt, auch da aktiviere ich ganz normal mein Hotspot damit sich das Tablet verbinden kann. Alles an Internet funktioniert auch, nur die TomTom App zeigt mir quasi das Auto mit dem X.

Wenn ich dann kurzzeitig von einem Android Gerät Hotspot gebe und dann wieder vom IPhone funktioniert es und es läuft alles.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir irgendwie helfen? Ich kann mir das leider überhaupt nicht erklären.

Ps: Ich hoffe man versteht auch mein Problem :P

• Machst du auf dem iPhone einen Wlan oder Bluetooth Hotspot.

Und wie schaut s mit anderen Apps aus, können die dann aufs Internet zugreifen wenn der iPhone Hotspot aktiv ist?

Mein gedankengang ist halt das du bei dem Android Handy z.B. einen Wlan Hotspot hast und beim IPhone nur über Bluetooth oder andersherum.

Sollte aber geprüft werden können wenn andere Apps auch aufs Internet zugreifen können

• Hallöchen,

Genau, alle anderen Apps auf meinem Tablet können perfekt aufs Internet zu greifen, es ist wirklich nur die TomTom App die da Probleme macht, und ich verstehe echt nicht warum

• Wirklich seltsam.

Leider fällt mir da auch nichts plausibles ein im Moment.

• Ich habe nochmal getestet, auch wenn ich die beiden Geräte per Bluetooth verbinde bricht nach ca. einer Stunde die Verbindung zum Navi ab. Das ist sehr seltsam, zumal ich mit dem Android keine Probleme habe diesbezüglich

• holger1965

Bezieht sich deine Aussage auch darauf das du keinen Traffic bekommst wenn das Gerät im Wlan ist Zuhause?

Hast du dein Gerät wieder auf Deutsch bekommen?