1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Hardware und TomTom Software
  3. TomTom Dienste

Radar Kamera Abo

  • Autoreifen
  • 16. Januar 2025 um 08:17
  • Autoreifen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Punkte
    225
    Beiträge
    41
    Mein Navi
    TomTom Essentiell
    • 16. Januar 2025 um 08:17
    • #1

    Mein Radar kamera Jahr nähert sich dem Ende, und TomTom weißt mich darauf hin, dass ich das nächste für 24,49 statt 29,95 bekomme.

    Wenn ich es aber in den Warenkorb lege, erscheint ein Bruchteil einer Sekunde 24,49 dann ändert es sich auf 39,95 !!! (Das Update befindet sich im Warenkorb)

    Wenn ich jetzt auf Abos klicke, steht da: Nächste Abbuchung 25.01,25

    Frage: Wird es automatisch verlängert? Und wäre der Einkauf ein unnötiger neuer Kauf? Verlängert es sich also automatisch und bucht bei mir ab?

  • Anzeige
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

  • Bembo
    Profi
    Reaktionen
    166
    Punkte
    5.956
    Beiträge
    1.150
    Mein Navi
    Tomtom GO 6200
    Wohnort
    Schweiz
    • 16. Januar 2025 um 09:44
    • #2

    Hallo Autoreifen. Ja das wird ab 25.1.25 verlãngert. Wenn du das gekauft hast. Nfg. Bembo

  • Autoreifen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Punkte
    225
    Beiträge
    41
    Mein Navi
    TomTom Essentiell
    • 25. Januar 2025 um 21:02
    • #3

    Also: Heute wurde mir erneut ein Jahr abgebucht.

    Unverschämt allerdings finde ich, dass man mir 34,99 abgebucht hatte obwohl man mit 24,49 wirbt! Aber vergessen wir halt die 10.-

    Wie kann ich denn jetzt am Navi sehen, ob das Jahr Radarkameras akzeptiert wurde?

  • Bembo
    Profi
    Reaktionen
    166
    Punkte
    5.956
    Beiträge
    1.150
    Mein Navi
    Tomtom GO 6200
    Wohnort
    Schweiz
    • 25. Januar 2025 um 23:25
    • #4

    Autoreifen

    Du musst halt beim Support reklamieren. 10 € sind 10€

  • Autoreifen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Punkte
    225
    Beiträge
    41
    Mein Navi
    TomTom Essentiell
    • 26. Januar 2025 um 09:45
    • #5

    ok. aber wie kann ich sehen, dass meine Radarkameras auf ein neues Jahr aktualisiert wurden?

    Hatte mein gerät an den Computer angeschlossen; die Ladestationen wurden aktualiesiert, dann hieß es: Alles auf aktuellem Stand.

    Als ich das Navi wieder aussteckte, hieß es: Aktualisieren sie die Kameras auf ein weiteres Jahr!

  • Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    555
    Punkte
    13.694
    Beiträge
    2.624
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    Wohnort
    Deutschland - Rhauderfehn
    • 26. Januar 2025 um 15:04
    • #6
    Zitat von Autoreifen

    Wie kann ich denn jetzt am Navi sehen, ob das Jahr Radarkameras akzeptiert wurde?

    Starte das Gerät zuhause so das es kontakt zum internet hat über Wlan.

    Gehe dann im Navi zu Menü/Einstellungen/System/Info

    Dort sollte auch der Punkt Kameras auftauchen wo im optimalfall "Aktiviert" steht.

    Tippe einmal auf Kameras und ggf unten rechs auf den "neu laden Pfeil"

    Ich würde nun erwaten das die Kameras mit einem neuem Datun für 2026 angezeigt werden.

    Gegenprobe:

    Im Pc Programm MyDrive Connect und dort unter "Meine IAbbonements" und dann etwas weiter unten sollte auch das Kamera Abo auftauchen

    Forum bild.jpg

    Wenn dort auch nichts als Aktiv gekennzeichnet ist, wurde der Dienst vermutlich nicht der Richtigen Seriennummer zugewiesen.

    Das kann dann der Support machen.

    Wie man den Support Kontaktiert:

    Beitrag

    RE: Wie erreicht man den TomTom Support?

    ich stelle hier mal den Offiziellen Link von TomTom ein wie es gehen sollte.

    https://help.tomtom.com/hc/de-de/artic…-TomTom-Support

    Ich weiß aber das Addons wie Popupblocker usw. Ärger machen können.

    Auch cookies die der Browser speichert knen ärger machen.

    Auch haben schon viele Berichtet das der Support manchmal nicht versteht was man möchte. Der Support wird momentan nach meinem Kenntnisstand aus Indien von TomTom betreut und da kann es bei den Übersetzungstools manchmal zu undurchsichtigen…
    Lochfrass
    10. November 2023 um 16:46
  • Autoreifen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Punkte
    225
    Beiträge
    41
    Mein Navi
    TomTom Essentiell
    • 26. Januar 2025 um 18:02
    • #7

    Super, danke, Lochfrass

    Also im Navi unter Info steht: Radarkamera Update abgelaufen.

    Und im Internet steht neben Abonnements ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen; wenn ich es aber anklicke, sehe ich nur den Seiten "Lade-Kreis" der sich dreht.

    Und dann habe ich noch das gefunden: (ärgerlich sind natürlich auch die 10.- Unterschied!)Screprisa_23.jpg

    Dieser Support Robot, bringt mich auch nicht weiter! Was ich benötige, fragt er nicht, was ich eingebe, kennt er nicht usw...

  • termuelator
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    106
    Punkte
    1.746
    Beiträge
    322
    Mein Navi
    Einige!
    • 26. Januar 2025 um 18:35
    • #8

    Du könntest das Abo immer kündigen, um dann wieder das Sonderangebot für 24,99€ abzuschließen. Oder das Nav gg. das baugleiche GO 620 tauschen mit Weltkarten und lebenslang kostenlosen Radarkamerawarnungen.

  • Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    555
    Punkte
    13.694
    Beiträge
    2.624
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    Wohnort
    Deutschland - Rhauderfehn
    • 26. Januar 2025 um 18:36
    • #9

    gebe mal veim Bot das wort Kontakt ein.

    Mag sein das die Doppelbestellung den ärger verursacht.

    Kann leider auch nur der Support bereinigen.

    Ps: manchmal kann es sein das einige Geräte das Abo erst nach einem Softreset erkennen.

    Dazu das Gerät einschalten im Wlan Bereich und wenn es vollständig hochgefahren ist den Einschaltknopf dauerhaft gedrückt halten bis sich das Gerät ausschaltet und mit den Trommeln neu startet.

    Erst nach den Trommeln die Taste los lassen und warten bisces vollständig gebootet hat.

    Dann nochmals im Navi schauen ob es die neue Radarkamera Zeit erkannt wurde.


    Meine Daumen sind Gedrückt das du den Support erreichst oder das der Softreset dem Navi auf die Beine hilft.

    Beim Softreset gehen keine Daten verloren bis auf vielleicht die letzten Ziele.

  • Autoreifen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Punkte
    225
    Beiträge
    41
    Mein Navi
    TomTom Essentiell
    • 26. Januar 2025 um 22:36
    • #10

    danke, habe das Problem beschrieben und auch nach dem Grund der Preis differenz gefragt. warte auf Antort.

    @termuleator: Das Abo zu kündigen kostet fast genau so viel ;)

    Lochfrass. Das ist keine Doppelbestellung. Da ist ein Jahr Abstand drin ... ;)

  • Bembo
    Profi
    Reaktionen
    166
    Punkte
    5.956
    Beiträge
    1.150
    Mein Navi
    Tomtom GO 6200
    Wohnort
    Schweiz
    • 27. Januar 2025 um 03:56
    • #11

    Autoreifen

    Ich hoffe auch den Support problemlos erwischts. Aber da muss man fast den Doktortitel haben das es klappt.

  • Autoreifen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Punkte
    225
    Beiträge
    41
    Mein Navi
    TomTom Essentiell
    • 27. Januar 2025 um 08:23
    • #12

    Hab gerade ne mail bekommen mit meinen Fragen und dass sich heute drum gekümmert wird.

    Auch die 35.- Rechnung wurde analysiert: Nämlich 29.- und 19% = 35.-

  • Autoreifen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Punkte
    225
    Beiträge
    41
    Mein Navi
    TomTom Essentiell
    • 30. Januar 2025 um 21:03
    • #13

    Also: Die Radarkamera geht wieder. Nach 5x hin und her Mails...

    was mich aber trotzdem nervt: Tomtom gibt an: Verlängerung des Updates 24,49 Euro JÄHRLICH !!!!

    und was wird mir abgezogen und groß erklärt?

    Da sollte sich Lochfrass mal mnit Tomtom in Verbindung setzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Autoreifen (30. Januar 2025 um 21:10) aus folgendem Grund: habs noch gefunden

  • Bembo
    Profi
    Reaktionen
    166
    Punkte
    5.956
    Beiträge
    1.150
    Mein Navi
    Tomtom GO 6200
    Wohnort
    Schweiz
    • 30. Januar 2025 um 22:08
    • #14
    Zitat von Autoreifen

    Also: Die Radarkamera geht wieder. Nach 5x hin und her Mails...

    was mich aber trotzdem nervt: Tomtom gibt an: Verlängerung des Updates 24,49 Euro JÄHRLICH !!!!

    und was wird mir abgezogen und groß erklärt?

    Da sollte sich Lochfrass mal mnit Tomtom in Verbindung setzen ;)

    Wieso Lochfrass :) ? Das musst schon selber machen

  • Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    555
    Punkte
    13.694
    Beiträge
    2.624
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    Wohnort
    Deutschland - Rhauderfehn
    • 31. Januar 2025 um 04:22
    • #15

    Da hat Bemvo recht,

    Ich bin ja letztendlich genauso ein Privatmensch wie du auch.

    Lediglich mit der Berechtigung in diesem Privaten Forum Posts zu Verschieben in andere Themen oder andere Themenbereiche.

    Also eine "Putzfee" die das Forum etwas in Ordnung halten soll.

    Wir alle hier haben also nichts mit TomTom zu tun. Auch dieses Forum ist ja Privat zur Verfügung gestellt und nicht von TomTom betrieben,

  • Autoreifen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Punkte
    225
    Beiträge
    41
    Mein Navi
    TomTom Essentiell
    • 31. Januar 2025 um 20:04
    • #16

    ok, die Antwort kam recht schnell:

    Naja: Will jetzt deswegen kein Stress machen. Werde denen aber mal die Bedeutung der Wörter: pro Jahr erklären müssen ... ;)

    Guten Tag xy
    danke für Ihre Antwort. Mein Name ist wieder Aditya vom TomTom Kundensupportteam und ich freue mich, Ihnen zu helfen.
    Die Referenznummer für Ihre Anfrage lautet 31xxx
    vielen Dank, dass Sie uns bezüglich der Preise des Radarkamera-Abonnements kontaktiert haben.
    Ich möchte Sie darüber informieren, dass der jährliche Preis von 24,49 € für das Radarkamera-Abonnement ein limitiertes Werbeangebot war. Leider ist dieser Sonderpreis nicht mehr verfügbar.
  • Autoreifen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Punkte
    225
    Beiträge
    41
    Mein Navi
    TomTom Essentiell
    • 1. Februar 2025 um 10:57
    • #17

    hier meine Antwort an Tomtom:

    Sehr geehrter Herr Aditya

    sicherlich will ich jetzt keinen Streit anfangen ;)

    Aber wenn Tomtom als Werbung schreibt: Year subscription (Jahresabonnement) 24,49 PRO Jahr! bedeutet das: JEDES JAHR! (प्रत्येक वर्ष) also 2025 2026, 2027 usw
    Und so eine Vereinbarung nennt man Vertrag und wurde beidseitig geschlossen. Und ist nicht einseitig Kündbar (§311 BGB)

    Das sollten Sie mal Tomtom erklären.

    beste Grüße

  • Navigierer
    Schüler
    Reaktionen
    74
    Punkte
    774
    Beiträge
    140
    Mein Navi
    GO5200
    • 1. Februar 2025 um 12:10
    • #18

    Autoreifen

    Wenn du hier im Forum schon ein wenig mitgelesen hast, musst du doch schon bemerkt haben, dass TT auf ihre Verträge sch....t!

  • termuelator
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    106
    Punkte
    1.746
    Beiträge
    322
    Mein Navi
    Einige!
    • 1. Februar 2025 um 12:33
    • #19

    Du bist vollkommen im Recht, Autoreifen. Ich habe das gerade mal durchgespielt. Es steht nirgendwo, dass nach einem Jahr der Rabatt wegfällt.

    Dateien

    Screenshot 2025-02-01 123316.jpg 83,28 kB – 0 Downloads
  • Bembo
    Profi
    Reaktionen
    166
    Punkte
    5.956
    Beiträge
    1.150
    Mein Navi
    Tomtom GO 6200
    Wohnort
    Schweiz
    • 1. Februar 2025 um 14:47
    • #20

    Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei paar Schuhe. TomTom macht mit uns Kunden was sie wollen. Immer mehr Kunden vergrauen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Ähnliche Themen

  • Radarkameras update

    • elbe
    • 14. November 2023 um 14:05
    • Allgemeine TomTom Fragen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen