1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. TomTom ONE, XL, XXL und Start

TomTomXl

  • Mike12
  • 6. Februar 2025 um 11:17
  • Mike12
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Mein Navi
    TomTom xl
    • 6. Februar 2025 um 11:17
    • #1

    20250206_110910.jpg20250206_110926.jpgHallo

    ich habe ein TomTomXl und wollte ein update per TomTom Home machen.Doch leider geht es nicht.Es wird mir ein Kartenupdate angezeigt doch leider klappt das update leider nicht.Was mache ich den falsch?Kann man die Karte auch runterladen und dann rüberkopiere?Kann jemand Helfen?

    Gruß Mike

  • Anzeige
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

  • Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    555
    Punkte
    13.694
    Beiträge
    2.624
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    Wohnort
    Deutschland - Rhauderfehn
    • 6. Februar 2025 um 11:51
    • #2

    Hallo

    Eigentlich werden die meisten XL Modelle nicht mehr von TomTom unterstützt.

    Wie sinddenn die ersten beiden Buchstaben der Seriennummer?

    Weißt du noch welche Kartenversionsnummer du updaten wolltest?

  • Mike12
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Mein Navi
    TomTom xl
    • 7. Februar 2025 um 08:53
    • #3

    Hallo

    die Buchstaben sind GP und mit der Kartenversionsnummer weiß ich leider nicht.Mir wird auch angezeigt das keine Karte mehr drauf ist.

  • Bembo
    Profi
    Reaktionen
    166
    Punkte
    5.956
    Beiträge
    1.150
    Mein Navi
    Tomtom GO 6200
    Wohnort
    Schweiz
    • 7. Februar 2025 um 10:07
    • #4

    Hallo

    Wenn keine Karte mehr auf dem Gerät ist, kannst das Navi nur noch als Briefbeschwerer benützen.

  • Mike12
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Mein Navi
    TomTom xl
    • 7. Februar 2025 um 10:58
    • #5

    Da war ja eine Karte drauf siehe Bild.Aber jetzt zeit er mir an das er keine karte mehr findet obwohl er mir das Kartenupdate anzeigt.Doch das Kartenupdate klappt leider nicht.Screenshot_20250207_105055_eBay.jpg

  • Bembo
    Profi
    Reaktionen
    166
    Punkte
    5.956
    Beiträge
    1.150
    Mein Navi
    Tomtom GO 6200
    Wohnort
    Schweiz
    • 7. Februar 2025 um 11:39
    • #6
    Zitat von Mike12

    Da war ja eine Karte drauf siehe Bild.Aber jetzt zeit er mir an das er keine karte mehr findet obwohl er mir das Kartenupdate anzeigt.Doch das Kartenupdate klappt leider nicht.Screenshot_20250207_105055_eBay.jpg

    Dein Navi wird leider nicht mehr unterstützt von TT

  • Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    555
    Punkte
    13.694
    Beiträge
    2.624
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    Wohnort
    Deutschland - Rhauderfehn
    • 7. Februar 2025 um 14:10
    • #7

    Hi

    Wie Bembo schon Schrieb wird das Gerät eider nicht mehr unterstützt von TomTom. Kann man auch hier nachlesen.

    End of life | TomTom
    www.tomtom.com

    Wenn ich den Scrennshot richtig beurteile dürften da noch reste der Karte Europa Nord 870 drauf sein. Vermutlich ist das die Kartenversion mit der das Gerät damals ausgeliefert wurde.

    Leider ist es schon lange her das ich mit TT Home zu tun gahbt habe, aber damals war es so das man auf der Zweiten Seite in Home auf alte Downloads zurückgreifen konnte. Aber ob das heute noch geht?

    Ich befürchte das die meisten Foren Nutzer hier dir wohl nicht weiterhelfen können. :(

  • Mike12
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Mein Navi
    TomTom xl
    • 7. Februar 2025 um 16:18
    • #8

    Ok kann man nichts machen.Schade

  • TYPHOON
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    73
    Punkte
    1.648
    Beiträge
    312
    Mein Navi
    TTR 2nd / V5 / 550PP / 450PP / START60
    Wohnort
    Bremen
    • 7. Februar 2025 um 20:50
    • #9

    So'n Fall gab es in der Community.

    Damals hatte eine der Forenfeen dem Kollegen die letzte dokumentierte Karte zugeschrieben. Das klappte auch.

    Da das nicht mehr geht, kommt die Sache mit dem Briefbeschwerer.

    Einzige Alternative wäre eine Sicherung auf dem PC, die man auf das Gerät zurückschreiben kann.

  • dtx
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    111
    Beiträge
    20
    Mein Navi
    Start52/62
    • 8. November 2025 um 21:26
    • #10

    Falls der Briefbeschwerer noch existiert: Da Hallo erstmal in die Runde, kleine Vorstellung und gleich ne Frage - TomTom ONE, XL, XXL und Start - TomTom Navigation Forum hatte jemand dasselbe Problem, aber auch 'ne Lösung.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Ähnliche Themen

  • TomTomXl hängt sich auf nach einschalten

    • scanfans1948
    • 5. September 2015 um 11:46
    • TomTom ONE, XL, XXL und Start

Tags

  • Karte Europa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen