1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. TomTom GO Modellreihe 5000 und 6000

Go 6200 Traffic Dienst nicht verfügbar

• tsak
  • 19. Februar 2025 um 16:00
  • tsak
    Anfänger
    Mein Navi
    Go 6200
    • 19. Februar 2025 um 16:00

Hallo,

nachdem ja die SimKarte deaktiviert wurde hatte ich es dann über das Handy verbunden was auch ca.2 Wochen funktionierte. Nun habe ich seit einigen Tagen keine Traffic Meldungen mehr.

BT ist verbunden, TomTom Konto auch. Nur bei Traffic wird Dienst nicht verfügbar angezeigt , beim Anwählen kommt dann "Wir haben ein Problem beim Zugriff auf die TomTom Dienste...."

Was kann das sein? Neustarten, Update, hat nix gebracht Hatte es jetzt auch nochmal über W-Lan probiert, kommt aber das selbe.

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    557
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 19. Februar 2025 um 17:16

Hallo

Da scheint dann vermutlich ein Knoten auf dem Server zu sein.

Vorschlag:

Setze das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück. (Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen)

Wenn es dann zuhause im Wlan dann auch noch nicht will, dann liegt es nahe das da der Bock Serverseitig zu suchen ist.

Da kann dann leider nur der Support helfen.

Den Erreicht man leider nur über den Bot der Internetseite Help.tomtom.com Unten im Bot das Wort Kontakt eingeben.

Siehe auch hier:

Beitrag

RE: Wie erreicht man den TomTom Support?

ich stelle hier mal den Offiziellen Link von TomTom ein wie es gehen sollte.

https://help.tomtom.com/hc/de-de/artic…-TomTom-Support

Ich weiß aber das Addons wie Popupblocker usw. Ärger machen können.

Auch cookies die der Browser speichert knen ärger machen.

Auch haben schon viele Berichtet das der Support manchmal nicht versteht was man möchte. Der Support wird momentan nach meinem Kenntnisstand aus Indien von TomTom betreut und da kann es bei den Übersetzungstools manchmal zu undurchsichtigen…
    Lochfrass
    10. November 2023 um 16:46

und

So kontaktieren Sie den TomTom-Support
    Besuchen Sie unsere Support-Seite oder durchsuchen Sie unsere Support-Videos , um Benutzerhandbücher und schnelle Antworten zu finden –…
    help.tomtom.com
  • tsak
    Anfänger
    Mein Navi
    Go 6200
    • 20. Februar 2025 um 10:11

Hi,

ja das zurücksetzen hat funktioniert. Kommt das eigentlich häufiger vor ? Möchte eigentlich nicht ständig zurücksetzen und neu einrichten müssen.

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    557
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 20. Februar 2025 um 10:49

Normalerweise nicht.

Oftmals lassen sich kleine Problemchen auch beheben mit einem Softreset.

Softreset:

Bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste für cac20 sek dauerhaft gedrückt halten bis zum Trommelgeräusch. Dann Taste los lassen.

Es gehen keine Daten (bis auf vielleicht letzte Ziele) verloren.

In diesem Fall (da es in Wlan auch nicht wollte) hatte ich die vermutungcdas der Support ran muss.

Gut das es auch so geklappt hat

• Tomtomzoff
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Mein Navi
    Go6200
    • 29. Oktober 2025 um 20:29
    Zitat von tsak

Hi,

ja das zurücksetzen hat funktioniert. Kommt das eigentlich häufiger vor ? Möchte eigentlich nicht ständig zurücksetzen und neu einrichten müssen.

Moin in die Runde,

ich hatte (und habe immer noch) das gleiche Problem. Nach Ablauf der SIM nutze ich die BT Verbindung von meineniphone15. Anfangs lief es gut bis irgendwann keine Livedienste verfügbar waren. stunden und tagelanges Schreiben mit dem Bot und der Hotline ergab das Angebot das Gerät zurückzugeben und einen Zeitwert zu erhalten (lächerlich, denn die Kiste hat ja schon einige Zeit auf dem Buckel und den Kaufbeleg habe ich nicht mehr) oder eine Pauschale von 25€ weil man keine Lösung für mich hatte. (Die 25,-€ habe ich dann nach mehrfachem nachfragen tatsächlich erhalten) Dann fand ich hier den Tipp ,mit den Werkseinstellungen, und siehe da alles war gut und funktionierte wieder. Nach einigen Wochen das gleiche Problem und die gleiche Lösung (schon etwas genervt) inzwischen muss ich nach jedem Einschalten einen Werksreset durchführen um Livedienste zu haben. :cursing: Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz.

Denn ich würde mich nur ungerne von den Funktionen wie Blitzerwarner und Livetraffic trennen. Zumindest habe ich bisher kein vergleichbares Gerät am Markt gesehen. Trotz des eingebauten NAVI in meinem neuen Skoda Enyaq backt der GO6200 immer an der Frontscheibe:)

Und Handy mit Google an die Scheibe kleben ist auch keine Lösung:thumbdown:

LG

aus Hamburg

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    557
    Mein Navi
    • 30. Oktober 2025 um 00:22

Hi

Versuche mal ob es besser klappt wenn du einen Wlan Hotspot am iPhone machst anstatt Bluetooth hotspot.

Der Wlan Hotspot muss auf 2.4 GHZ Eingestellt sein und ein festes Wlan Hotspot Passwort vergeben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen