1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Hardware und TomTom Software
  3. TomTom Dienste

Achtung TomTom-Nutzer! "Lebenslanges Traffic-Abo" ist wertlos!

• Gamer2024
  • 21. Februar 2025 um 21:19
  • Gamer2024
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Mein Navi
    TomTom Go Premium X
    • 21. Februar 2025 um 21:19

Achtung TomTom-Nutzer! "Lebenslanges Traffic-Abo" ist wertlos! 🚨

Hat noch jemand das Problem, dass TomTom den Live-Traffic-Service für ältere Geräte einstellt? Ich besitze ein TomTom GO Premium X mit lebenslangem Traffic-Abonnement, aber jetzt wird die eingebaute SIM-Karte abgeschaltet und ich soll nur noch per Bluetooth Traffic empfangen können.

Das Problem:

✅ Mein Gerät hat damals rund 500 € gekostet.

✅ Ich habe es vor 5 Monaten für 120 € reparieren lassen – und jetzt wird es nutzlos!

âś… TomTom hat mich bei der Reparatur nicht informiert, dass der Service bald endet.

✅ Der "lebenslange Traffic" ist plötzlich nichts mehr wert.

TomTom bietet keine faire Lösung an – weder Ersatzgerät noch Erstattung. Ich habe bereits die Verbraucherzentrale eingeschaltet.

➡ Hat noch jemand das gleiche Problem?

➡ Wie habt ihr reagiert?

➡ Lasst uns gemeinsam Druck auf TomTom machen!

Falls viele betroffen sind, könnte eine Sammelbeschwerde oder sogar eine Abmahnung gegen TomTom geprüft werden. Wer Interesse daran hat, meldet sich gerne!

#TomTom #Kundentäuschung #NieWiederTomTom #Verbraucherschutz #Navigationsgeräte

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    555
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 22. Februar 2025 um 10:06
    Zitat von Gamer2024

Hat noch jemand das Problem, dass TomTom den Live-Traffic-Service für ältere Geräte einstellt? Ich besitze ein TomTom GO Premium X mit lebenslangem Traffic-Abonnement, aber jetzt wird die eingebaute SIM-Karte abgeschaltet und ich soll nur noch per Bluetooth Traffic empfangen können.

....

➡ Wie habt ihr reagiert?

Wenn man meint das es wertlos ist, weil sich der Empfangsweg ändert ist das eine Ansichtssache.

Das aber ein funktionierender Empfangs Weg bewusst deaktiviert wird ist natĂĽrlich unfair dem Kunden gegenĂĽber.

Hier gibt es aber noch mehr leidensgenossen.

Thema

GO Professional 6250 ENDE von Echtzeit-Verkehrsinformationen und Lebenslang Traffic ĂĽber die Interne Sim

Hallo zusammen,

beruflich bin ich täglich auf das TomTom GO Professional 6250 Navigationsgerät angewiesen. Heute erhielt ich eine E-Mail, dass der SIM Live Traffic Support eingestellt wird. Nun muss ich den Dienst über mein Handy/Bluetooth nutzen und ein Traffic-Abo für ein Jahr abschließen.

Als ich das Gerät für knapp 500 € gekauft habe, versprach TomTom "Höhen- und Gewichtsbeschränkungen, Echtzeit-Verkehrsinformationen und lebenslangen Traffic".

Ich überlege, ob ich mich an die…
    Tomtomistirrefuehrer
    20. Juli 2024 um 08:31

Ich habe den Thread aufgrund der hohen Aufmerksamkeit bewusst in dem Forumsbereich gelassen.

Stöber mal in dem verlinkten Thread.

• Thomas700
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Mein Navi
    Go5000
    • 24. Februar 2025 um 17:00

Probiere mal die Kontaktaufnahme mit dem Service. Den KI-Agenten muss man eben so lange nerven, bis man eine echte Service-Person im Chat hat. Mir ist es jedenfalls gelungen meine eingebaute SIM wieder zum Leben erwecken zu lassen.

• tomohnetom
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 8. März 2025 um 08:48
    Zitat von Gamer2024

Das Problem:

✅ Mein Gerät hat damals rund 500 € gekostet.

✅ Ich habe es vor 5 Monaten für 120 € reparieren lassen – und jetzt wird es nutzlos!

âś… TomTom hat mich bei der Reparatur nicht informiert, dass der Service bald endet.

✅ Der "lebenslange Traffic" ist plötzlich nichts mehr wert.

TomTom bietet keine faire Lösung an – weder Ersatzgerät noch Erstattung. Ich habe bereits die Verbraucherzentrale eingeschaltet.

➡ Wie habt ihr reagiert?

➡ Lasst uns gemeinsam Druck auf TomTom machen!

Falls viele betroffen sind, könnte eine Sammelbeschwerde oder sogar eine Abmahnung gegen TomTom geprüft werden. Wer Interesse daran hat, meldet sich gerne!

#TomTom #Kundentäuschung #NieWiederTomTom #Verbraucherschutz #Navigationsgeräte

Alles anzeigen

Die ersten Medien sind informiert. Es muss noch viel mehr Druck aufgebaut werden.

Tomtom schaltet SIM-Karten ab: So bleiben Ihre Navigationsgeräte trotzdem nutzbar
    Viele ältere hochwertige Tomtom-Navigationsgeräte empfangen ihre Verkehrslagedaten über eine eingebaute SIM-Karte. Doch damit ist Schluss. So können Sie Ihr…
    www.pcwelt.de

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei GrĂĽnde zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen