Hallo Gemeinde,
nach dem Desaster des letzten Updates (Ortungsdienst aktivieren) läuft ja jetzt alles wieder planmäßig auch mit Android 13.
Allerdings gibt es schon wieder ein Phänomen welches ich mir nicht erklären kann, ohne mein Zutun oder irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben ist plötzlich das Routenvorschaufeld links oben nicht mehr blau mit weißer Schrift sondern grau mit weißer Schrift, was natürlich wenig Sinn macht da nicht mehr lesbar...
Auffällig ist, dass dies nur über Android Auto so dargestellt wird, wenn ich paralell die App am Smartphone anschaue ist das Feld nach wie vor blau, ich habe zwar den TomTom Support angeschrieben glaube aber in diesem Fall liegt es an irgendeiner Einstellung von Android Auto evtl. gab es auch dort ein Update.
Als erste Maßnahme habe ich TomTom neu installiert, dann Android Auto Aktualisierungen deinstalliert und neu installiert dann war alles wieder normal, nachdem ich persönliche Einstellungen in Android Auto Launcher vorgenommen habe war das Problem wieder da, ich konnte aber noch nicht replizieren was dafür verantwortlich ist, auffällig ist wenn das Problem wieder da ist dann ist die Darstellung der App Buttons mit einem grauen Rand versehen und die Telefon App nicht mehr gau sondern grün, um es besser zu verstehen hab ich beide Ansichten mal angehängt, also links wie es nicht sein soll und rechts wie es sein soll und eigentlich auch immer war, bin für alle Hinweise dankbar...