1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Hardware und TomTom Software
  3. TomTom Software

Sonderziele anzeigen

• gbeck007
  • 3. März 2025 um 10:03
  • gbeck007
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Mein Navi
    TomTom Go App Android
    • 3. März 2025 um 10:03

Ich benutze TomTom Go auf Android. Da ich oftmals Routen plane, möchtet ich gerne einige Sonderziele, wie Restaurant, Hotel/Motel oder öffentliche Einrichtung in der Tour anzeigen lassen.

In der App habe ich diese in "Sonderziele" aktiviert, aber ich sehe diese nicht in der Route, wenn ich diese abfahre.

Auch würde ich mich sehr freuen, wenn ich wesentlich mehr Stopps einfügen könnte - Kurviger kann das....

Wer hat eine Lösung für mich?

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    552
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 3. März 2025 um 15:31

Hallo

Planst du deine Touren in der App? oder auf Plan.tomtom?

In der App kann man ja nur maximal 5 Kategorien anzeigen lassen auf der Karte.

Zusätzlich kommt es noch auf die Zoomstufe an.

Wenn ich eineRoute plane und mir die Routenübersicht angezeigt wird sehe ich erstmal nichts an (Restsurants).

Screenshot_20250303_151806_TomTom GO.jpg

Auch wenn ich zoome kommt erstmal nichts.

Screenshot_20250303_151900_TomTom GO.jpg

Nur wenn ich weiter reinzoome sehe ich die (die auch TomTom kennt) restaurants.

Screenshot_20250303_151907_TomTom GO.jpg

Während der Fahrt sollte das auch Sichtbar sein wenn man nahe genug dran ist.

Man müsste also vorher wissen wo das Sonderziel ist und stark genug reinzoomen oder halt gezielt danach suchen.

In der App selbst kann man bei einer Route stopps manuell hinzufügen.

Soweit mir bekannt 255Stk.

• gbeck007
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Mein Navi
    TomTom Go App Android
    • 3. März 2025 um 16:50

Hallo Lochfrass,

ich plane am PC mit Plan.TomTom, da ich hier eine vernünftige Übersich der Landkarte habe.

Mit der App habe ich das bisher noch nicht gemacht, denn da muß ich ja vorher wissen, was ist der nächste Stopp etc., oder ?

Mein "Problem" ist ganz einfach, ich plane eine Tour und möchte wissen, wo kann ich Essen oder auf die öffentliche Toilette?

Bei Google Maps sehe aktuelle Lokale, bei Tomtom leider nicht, das Thema hatten wir schon mal...

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    552
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 3. März 2025 um 17:50

Es bleibt nur ein behelf für die Vorbereitende Planung. Vielleicht hilft es aber weiter.

Wenn du die Tour Planst, siht man ja die Zeitmarker zb 1h, 2h usw.

Forum bild.jpg

Wenn du dann auf einen Bereich reinzoomst wo du meinst das dann eine Pause angenehm währe gib mal den Suchbegriff ein.

Ich habe mal die Restaurants gewählt, dann werden auch die Icons im Bereich (abhängig vom Zoom) eingeblendet

Forum bild1.jpg

Forum bild2.jpg

Geht auch mit "Public Toilet" oder "Touristen attraktion".

So kannst du im Vorfeld Stopps in deine Tour einfügen,

Falls es unterwegs Spontan kommt, kann man halt nur in der Go App selbst nach den poi Suchen und zur Route huinzufügen.

Das geht bei Aktiver Route indem man unten links in der App auf die 3 übereinanderliegenden Punkte tippt, dann auf das Lupenglas und zum Beispiel den begriff Toilette eingibt

Wenn man möchte kann man das noch einschränken von "Gesamte Karte" zu "entlang der Route/In Stadt/in nähe des Ziels" und dann die Ausswahl zur Route hinzufügen.

Screenshot_20250303_174502_TomTom GO.jpg

Ob das Auch bei einem Track funktioniert weiß ich leider nicht da ich es noch nicht probiert habe.

PS: Wenn man die Tour als Route sendet ist man leider auf 19 Stops + das Ziel Begränzt. Weitere Stopps müssen in der App festgelegt werden.

Siehe auch hier wie man eine Tour als "Route" sendet und nicht als "Track"

Beitrag

RE: TomTom Go, Stopps ??? keine Ansage

Ja genau.

Auf der Internetseite Plan.tomtom die Tour erstellen und dann Exportieren.

forum01.jpg

Auf dem Handy bei geöffneter App kommt dann die meldung das du ein Ziel empfangen hast.

Screenshot_20241226_132728_TomTom GO.jpg

Tippt man auf Los wird die Route berechnet und Stopps sind sichtbar.

Als nächstes die Route lokal aif dem Handy Speichern Screenshot_20241226_132815_TomTom GO.jpg
    Lochfrass
    26. Dezember 2024 um 13:30

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen