Hilfe - Umleitung wird nicht angezeig

• Ich habe eine Tour nach von Pommersfelden - für eine Club Ausfahrtt - nach Hersbruck geplant, ohne Autobahn.

Heute bin ich die Tour abgefahren, doch TomTomGo (App) erkennt nicht eine Sperre zwischen Retttern und Weilersbach. Das Navi lots mich nach Serlbach und dort ist Ende da Feldweg.

Diese Tour ist als Track gespeichert.

Diese Sperre zwischen Rettern und Weilersbach gibt es seit Wochen, ist jedoch nicht in der Karte eingezeichnet, was ich nicht verstehen kann.

Welche Lösung gibt es, wer kann helfen?

• In dem Fall ist man leider auf sich selbst gestellt.

Bei TomTom ist die Sperrung leider tatsächlich nicht bekannt.

Während sie bei Google bejannt ist.

Einzige auf die schnelle helfende lösung ist dann also die Sperre eigenständig "auf eigene Faust" zu umfahren und die Tour anschließend fortsetzen.

Ist natürlich mega Ärgerlich in dem Moment.

Man könnte die Sperre auch über Mapshare reporter an TomTom melden, jedoch hilft das vor Ort in der Situation nicht.

• Hallo Lochfrass, Danke für die sehr schnelle Info, aber die bringt mich nicht weiter.

Denn wie soll ich den nächsten Ort wissen, um auf die urprünglich geplante Tour wieder zu kommen?

• Nunja, Zunächst ist die Umleitung ja meist angekündigt vor Ort und ggf auch ausgeschildert.

Sollte das nicht der Fall sein (was auch durchaus vorkommt das das Verkehrsamt keine Umleitung vorgibt) kann man doch umschalten auf Google Maps wo man ja vor Ort an der Sperre steht und in der Google Karte seinen Standort sieht.

Dann sucht man sich die nächste plausieble Straße hinter der Sperre oder in der nächsten Ortschaft aus und lässt sich über Google leiten.

Hinter der Sperre oder im nächsten Ort angekommen lässt man sich dann halt wieder von der Go App leiten.

GGF muss man den Track wieder aufrufen und dan nicht "zum ausgangspunkt" sondern Zum nächstgeegenen Punkt" auswählen.

So würde ich es jedenfalls umsetzen.

• Ja genau.

Bei Track:

Hinter der Manuell umfahrenen Sperrung würde man "nächstgelegener Punkt" antippen und es würde dich dann auf deinem Track weiterführen.

Route:

Unter Letzte Ziele einfach das Nächste Ziel aussuchen und navigieren lassen.

Bei gespeicherte Route:

Die Tour unter Meine Routen aufrufen und den Ausgangspunkt und schon angefahrene Stopps löschen und dann weiter Navigieren lassen.

• Du kannst das Verhalten ja mal anhand einer kurzen Testroute / Test Track in der nähe deines Wohnortes ausprobieren.

Das Wetter ist uns im moment ja gnädig.

• Hallo Lochfrass,

habe nun meine Tour von Hersbruck (Heimfahrt) zur Industriestr. 1 Pommersfelden neu geplant. Als Stopps habe ich Neunkirchen am Brand und Adelsdorf (liegen beide auf der Strecke) eingegeben.

Abgespeichert, bekomme die Info, 1:44 und 77 km - soweit so gut, Tour ist als Track abgespeichert.

Habe Sie am Hand mit der App TomTomGo als Route geändert und bekomme nun plötzlich die Info 2:12 und 144 km.

Wenn ich nun am Handy "Autobahn vermeiden" einstelle, wird mir 2:48 Std und 140 km angezeigt.

Was läuft hier schief? Komischerweise wird die "richtige" Route am Handy angezeigt.

• Ich weiß es leider auch nicht.

Auch verstehe ich nicht wie du einen Track in der Go Navigation App als Route umwandelst.

Kannst du das Vorgehen mal beschreiben?

Ich kenne es ja nur von plan.tomtom.

Dein Fall liest sich so als wenn es die Tour doppelt fährt.

Beschreibe mal wie du den Track in der Go App als Route umwandelst, vielleicht kmmtn man dann auf die schliche.

• Also, ich erstelle die tour am pc mit Plan.tomtom. Dann speichere ich diese ab. Dann habe ich ja einen track.

Dieser wird auf mein Handy übertragen, soweit ja alles ok

Dann gehe ich am PC auf "als neue route speichen", dann auf abbrechen und dann bei exportieren stopps an gerät senden.

Soweit ja auch noch ok. Dann wird ja dies an das Handy gesendet.

Am Handy erscheint Fahrziel? Industriestr. 1 - ist ja auch mein Ziel. Dies bestätige ich mit LOS

und nun kommt das komische, es werden am Handy 2 Strecken angezeigt und 148 km (das ist ja falsch, ist doppelte Zeit).

Ich bestätige Fahren und bekomme angezeigt: 148 km, 2h 13 min.

Da ich ja eine route haben möchte, klicke ich auf die Strecke, es erscheint Route nach Industriestr. , ich klicke die 3 Punkte an und wähle aus Route verwalten und danach zu meine routen hinzufügen. Ich benenne die Route nun am Handy.

Habe ja die Strecke als Route, richtig ???

Doch da ich aber "Autobahn vermeiden" und "spannend" am Handy auswähle, so hätte ich gerne meine Wunschstrecke.

Hoffe ich nerve nicht zu sehr!!!!

• Hi

Du machst das übertragen ja schon richtig. :thumbup:

Momentan weiß ich auch nicht wo der Fehler liegen könnte.

Da ich momentan in Nachtschicht bei der Arbeit bin kann ich mir das erst morgen Nachmittag am Pc ansehen.

Ich kann mir momentan auch nicht erklären warum du 2 Strecken auf dem Handy bekommst.

Hilfreich wäre für mich vielleicht noch wenn du mir den Ort nennen kannst wo du dich momentan aufhälst.

Kannst mir das auch gerne per Privater Nachricht hier über das Forum Schicken.

Wenn ich es recht verstehe befindest du dich momentan in ????

Ziel soll Industriestraße Pommersfelden sein und Stopp ist Neunkirchen und Adelsdorf sein.

Das ganze als Spannend und ohne Autobahn.

Habe ich das soweit richtig?