"Keine Route möglich" nach dem Update 1/2025

• Betr "Keine Route möglich" nach dem Update 1/2025

Hallo , eventuell hatte jemand schon das gleiche Problem hinter sich.

Ich kann zwar das Ziel eingeben, dass es auch findet aber dann zeigt es immer "Keine Route möglich"an

Habe ein TomTom Start 60 / Via 620 (2012) 4EN6.001.07 8GB Modell 4EN62 SN WO1024Y00107(0)23.0)

Habe schon zurückgesetzt. ---> nix gebracht

Für ein Lösung wäre ich dankbar.

Oder eine Tip wie da von Tom Tom Unterstüzung bekommen kann

Grüße Bruno

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo

Kann es sein das irgend ein Kriterium in den Einstellungen das verhindert?

Ich denke da an "unbefestigte Straßen vermeiden" oder was ähnliches.

Und hat das Navi GPS empfang so dasxes sich selbst orten kann?

Wie sieht es mit anderen Adressen aus, werden die Akzeptiert

Fallsxes bei denen Klappt wie sieht es dann mit Adressen aus die in der Nähe von der nicht funktionierenden sind?

• Das Bild ist (zumindest bis jetzt) noch nicht mit angekommen; ist aber ja auch nicht schlimm.

Mit GPS ist ja ganz leicht prüfbar ob sich das Gerät bei dir geortet hat, bzw ob es erkennt wenn du dich damit die Straße vor der Haustür hin und her bewegst.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es bei den Geräten auch schon so war, das wenn sich das Gerät geortet hat das Icon Blau ist was dein Fahrzeug darstellt und grau wenn es sich nicht geortet hat.

Aber wenn du auf der Straße hin und her gehst z.B. bis zur nächsten Kreuzung oder 4 Häuser weiter sollte das Navi das ja merken.

• Ok. dann kann man GPS schon mal ausschließen. :thumbup:

Wie schaut es aus mit anderen Adressen, zum Beispiel das Zentrum oder Ortsmitte von der Adresse die nicht will?

• Hmmmh, schwierig.

Hast du die die komplette Europa karte auf dem gerät oder nur einen Ausschnitt?

Und andere Adressen werden Problemlos akzeptiert?

Vielleicht falls es nicht zu privat ist, kannst du die Adresse ja mal benennen.

• Bin momentan echt ratlos woran es liegen könnte.

Aber um das nochmals abzuklopfen:

1. andere Adressen z.b. von bekannten funktionieren

2, vielleicht kannst du den Ort benennen wo das Gerät nicht annehmen will

• Ok.

Folgendes würde ich vorschlagen

Es kam schon mal vor das eine Straße wo einer gewohnt hat urplötzlich als gesperrt im Kartenmaterial hinterlegt war.

Daher Vorschlag 1:

Fahre mal an einen anderen Ort und versuche es dann nochmals mit den Adressen

(Damit schließt man GPS Probleme und eine versehentlich gesperrte Straße aus)

falls Problem immer noch besteht:

Vorschlag2:

Installiere mal eine andere Karte z.B. Europa Zentral

(um auszuschließen das es zu Fehlern bei der Karteninstallation kam)

Falls beides nicht hilft bin ich echt ratlos wo es klemmen könnte, Aber möglicherweise melden sich hier ja noch andere Nutzer mit einer Idee wo es klemmen könnte.

• Lochfrass

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.