• Hallo
    bekomme im März einen neuen VW Passat und möchte mir ein neues TT 720 anschaffen. Bisher hatte ich von VW immer die eingebauten Navi, sind mir aber viel zu teuer. Hab ein paar Fragen zu meinem neuen TT720


    Mich stört der Kabelsalat und die Aufhängung an der Windschutzscheibe. Wo gibt es vernünftige Halterungen, z.B. an dem Luftgrill rechts neben dem Lenkrad. Kann ich durch den Luftgrill ein Kabel zur Stromversorgung legen?
    Kann ich mein Radio mittels Kabel mit dem TT verbinden
    Ich bekomme ein Radio mit Radiovorbereitung (mit Bluetooth). Gibt es auch hier eine Möglichkeit beides per Kabel zu verbinden
    Habe ich eine Mute- Schaltung beim Telefon/Radio/TT
    Wieviel feste Adressen kann ich speichern (Habe ca. 200 Kunden)


    Viele Fragen, an denen Ihr erkennen könnt, dass ich gar keine Ahnung habe.

  • Hallo diverdelphin,


    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Zitat


    bekomme im März einen neuen VW Passat und möchte mir ein neues TT 720 anschaffen. Bisher hatte ich von VW immer die eingebauten Navi, sind mir aber viel zu teuer. Hab ein paar Fragen zu meinem neuen TT720


    Glückwunsch zum neuen Wagen und zur Entscheidung die teueren Werksnavis links liegen zu lassen. Der Go 720 ist eine gute Wahl.


    Zitat

    Mich stört der Kabelsalat und die Aufhängung an der Windschutzscheibe. Wo gibt es vernünftige Halterungen, z.B. an dem Luftgrill rechts neben dem Lenkrad. Kann ich durch den Luftgrill ein Kabel zur Stromversorgung legen?


    Ja es gibt vernünftige Halterungen (sogar aktive) von Brodit oder Arat oder Carcomm. Natürlich kannst Du auch die Stromversorgung durch den Lüftungsschacht legen. Bei einem festen Einbau empfehle ich Dir, den TMC-Receiver per Y-Adapter mit der Fahrzeugantenne zu verbinden (nimm am besten den Y-Adapter von GNS, diese Firma hat auch die Software und die Hardware für den TT-Receiver entwickelt). Dadurch verschwindet auch die hässliche Wurfantenne von der Scheibe.


    Zitat

    Kann ich mein Radio mittels Kabel mit dem TT verbinden


    Ja das geht. Voraussetzung ist das Vorhandensein eines Aux-Einganges oder zumindest eines CD-Wechsleranschlusses am Radio (bei letzterem müsste extra noch ein Adapter z.B. vom maxcount beschafft werden und ggf. der CD-Wechsler von der Werkstatt freigeschaltet werden).


    Zitat

    Ich bekomme ein Radio mit Radiovorbereitung (mit Bluetooth). Gibt es auch hier eine Möglichkeit beides per Kabel zu verbinden
    Habe ich eine Mute- Schaltung beim Telefon/Radio/TT


    Siehe oben. Eine Verbindung über Bluetooth ist leider nicht möglich (zumindest zum jetzigen Stand), der Go 720 T scheint das erforderlich A2DP BT-Protokoll nicht zu beherrschen.


    Zitat

    Wieviel feste Adressen kann ich speichern (Habe ca. 200 Kunden)


    Auf jeden Fall wesentlich mehr als 200 Kunden :wink:. Ich empfehle Dir eine neue OVI Kategorie "Kunden" anzulegen, diese können so besser gesichert / angezeigt werden und Du kannst sogar direkt dort anrufen.


    Zitat

    Viele Fragen, an denen Ihr erkennen könnt, dass ich gar keine Ahnung habe.


    Habe immer noch keinen vom Himmel fallenden Meister gefunden. Schließlich ist dafür ein Forum da.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi


    vielen Dank für die detaillierten Antworten zu meinen Fragen. Ein Super Forum.
    Ich hoffe nur, dass ich jetzt einen vernünftigen Fachbetrieb finde, der mir diese Dinge besorgen und einbauen kann. Kannst Du mir im Umkreis von 100 km um Koblenz herum einen Betrieb empfehlen?
    ...isst so eine Frage im Forum eigentlich statthaft?

  • Hallo diverdelphin,


    Zitat

    ...isst so eine Frage im Forum eigentlich statthaft?


    Klar, fragen kann man immer, ich kann hier nichts negatives entdecken.


    Eine Fachwerkstatt kann ich Dir nicht empfehlen, da ich meine Hardware lieber selbst einbaue (ist eigentlich wirklich einfach). Ganz allgemein angemerkt, dürfte das jeder Autoradiofachhändler mit Werkstatt in kurzer Zeit erledigen. Sicherlich können Dir aber die von mir o.g. Firmen bei Bedarf weiterhelfen. Wenn Du bestelltst, sind die sicherlich sehr auskunftsfreudig.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80