TT500 - kurz nach Garantie defekt - SUPPORT?

• Hallo!

Ich habe hier ein TT500 mit Kaufdatum 19.04.22. Seit letzten Herbst habe ich bemerkt das sich "irgendwie" leicht das Display löst. Leider habe ich dem keine weitere Beachtung geschenkt. Heuer bei meiner ersten Ausfahrt, hatte ich etwas Regen und das Display ist innen angelaufen, war also feucht. Was kann ich jetzt tun? das Teil ist nicht mal 3 jahre alt aber über Garantie. Ich wollte Kontakt zum Support aufnehmen inkl. Fotos und Rechnung, aber der Kontakt ist irgendwie eine Farce....der Chatbot ist wirklich unterirdisch....

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich? Vielen Dank!

• Hallo und willkommen hier im Forum.

Ja, das mit dem Support ist wirklich nicht Anwenderfreundlich gelöst.

Gebe beim Chatbot mal das Wort Kontakt ein, dann sollte es auch klappen das du eine Mail schreiben kannst oder am Chat teilnehmen.

Hier wurde es auch mal erklärt

und so soll es laut offizieller TomTom Seite funktionieren

So kontaktieren Sie den TomTom-Support
    Besuchen Sie unsere Support-Seite oder durchsuchen Sie unsere Support-Videos , um Benutzerhandbücher und schnelle Antworten zu finden –…
    help.tomtom.com

Daumen sind gedrückt

• Hallo wbj

Wenn die Garantie abgelaufen wirst du nicht mehr viel machen können. Ausser noch mal dem Support melden. (Kulanz ?)

schon klar das die garantie aus ist. anscheinend ist es ein bekanntes problem das wirklich häufig auftritt und nichtmal 3 jahre ist auch keine zeit. deswegen hoffe ich das ich was erreichen kann....sofern das mit dem support klappt.

• dank dir! das mit dem support hab ich in den FAQ´s gelesen bzw. mit "kontakt". allerdings habe ich nichts erreicht ausser den chatbot. weder die möglichkeit eine email schreiben zu können, noch hatte ich jemand realen im chat. ich werde es morgen nochmals versuchen...

• Ok. Manchmal spielen einem auch gespeicherte cookies einen Streich,

Versuche es ggf auch mal in einem Privaten Modus im Browser.

• Ok. Manchmal spielen einem auch gespeicherte cookies einen Streich,

Versuche es ggf auch mal in einem Privaten Modus im Browser.

danke, konnte eine reparatur buchen. ich dachte das ist mal ein erster weg in diesem chaos für eine kontaktaufnahme. inzwischen musste ich fotos vom navi senden und man teilte mir wie gedacht mit, dass ich die rep. bezahlen muss. naja, knapp über garantie dachte ich das man etwas kulanter sei...

für 105€ reparaturkosten (aktueller neupreis 229€) überlege ich mir das wirklich. wer garantiert mir das das neue display hält, oder tauschen sie gegen neugeräte aus? oder gegen gebrauchte reparierte?

wenn ich nicht 3 motorräder hätte mit je einem aktivhalter, würde ich was anderes kaufen.....

• wer garantiert mir das das neue display hält, oder tauschen sie gegen neugeräte aus? oder gegen gebrauchte reparierte?

Ich meine das sie es gegen Generalüberholte austauschen. Bin mir aber nicht sicher.

• Die Garantie verlängert sich eigentlich nicht, es sei denn, es wird ausdrücklich schriftlich mitgeteilt.

danke....ich habe gerade das navi an eine UPS station abgegeben. es geht nach rumänien...ich hoffe das es einfach ausgetauscht und nicht repariert wird da ich es eig. schon benötigen würde. vom support wurde mir mitgeteilt das IMMER 6 monate garantie besteht. egal ob auf den akku oder das display. also schauen wir mal wie es weitergeht...